Donnerstag, 22. Juni 2017

Dr Oetker Gelierzucker für Erdbeeren und Beeren

Hallo Ihr Lieben,



ich darf über das Testportal freundin trendlounge die beiden Gelier Zucker Erdbeer und Beeren von Dr. Oetker testen. Da wir sehr viel Marmelade essen ist das genau der richtige Test für uns denn selbstgemachte Marmelade lieben meine drei Kids.




 


Hier ein paar Informationen zu den zwei Produkten.


Gelierzucker für Erdbeer Konfitüre und Gelierzucker für Beeren:

Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer Konfitüre.
Ohne Aromen. Ohne Farbstoffe.
Mit einer Packung können Sie aus 1000g frischen oder auch tiefgekühlten Erdbeeren ganz einfach und sicher Erdbeer Konfitüre selber machen. So lecker wie noch nie.
Nur 3 Minuten kochen.



Mit dem Gelierzucker für Erdbeeren habe ich zwei verschiedene Marmeladen gemacht. Einmal reine Erdbeermarmelade und einmal Erdbeer-Rhabarber. 

Für die Erdbeermarmelade habe ich ein Kilo Erdbeeren gewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Die Früchte zusammen mit dem Gelierzucker vermischt und das ganze 30 Minuten ziehen lassen, so bildet sich noch etwas extra Saft und die Marmelade wird etwas fruchtiger. Anschließend habe ich die Marmelade aufgekocht und knapp 3 Minuten köcheln lassen. Nach der Gelierprobe habe ich die Marmelade dann abgefüllt.

Für die Erdbeer-Rhababer habe ich 800g Erdbeeren und 200g Rhabarber verwendet. Beides habe ich gewaschen und klein geschnitten, Den Rhabarber habe ich vorher noch geschält. Auch hier habe ich das Obst 30 Minuten mit dem Zucker ziehen lassen. Anschließend gekocht und abgefüllt.







Mein Fazit:


Ich finde die spezial abgestimmten Gelierzucker eine gute Idee denn damit gelingt jede Marmelade und man hat nicht das Problem das die Marmelade zu flüssig wird. Ich werde beide Produkte gerne wieder kaufen.


Danke an freundin trendlounge das wir den Gelierzucker testen durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen