Dienstag, 15. November 2016

Schär Gluten freie Muffins

Hallo Ihr Lieben,



ich wurde von Kjero als eine von 750 Testerinnen ausgewählt und darf die Gluten freien Muffins von Schär testen.







Sich glutenfrei zu ernähren mag für manch Außenstehenden einfach klingen, jedoch wer sich schon einmal genauer mit dem Thema auseinander gesetzt hat weiß, dass eine glutenfreie Ernährung oft heißt, auf etwas zu verzichten. Die Marke Schär versucht aus diesem Grund sein Sortiment möglichst abwechslungsreich zu gestalten um somit Personen mit einer Gluten Unverträglichkeit den Konsum von Brot, Nudeln, Kuchen und Co. genussvoll zu ermöglichen. Vor allem unterwegs wird es oft schwierig einen geeigneten Snack zu finden, denn viele Snacks sind glutenhaltig und passen nicht in einen glutenfreien Ernährungsplan! Die glutenfreien Muffins von Schär sind einzeln verpackt und eignen sich ideal zum mitnehmen, als Snack für zwischendurch oder für die kleine Kaffeepause mit Freunden oder Arbeitskollegen. Einfach ein kleiner Genuss – für unterwegs und zwischendurch.








Zutaten der Muffins:



Muffins mit Joghurt:
Eier, Zucker, Sonnenblumenöl, Reismehl, Maismehl, Maisstärke, fettarmer Joghurt 4% (Milch), Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl Laktylat; Reisstärke, Backtriebmittel: Monokaliumtartrat, Natriumhydrogencarbonat; Früchteextrakt (Johannisbrot, Apfel), Eiweißpulver, Salz, Verdickungsmittel: Xanthangummi, natürliche  Aromen.

Muffins mit Schokolade:
Eier, Sonnenblumenöl, Zucker, Reismehl, Schokolade 11% (min. 40% Kakao – Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, fettarmes Kakaopulver, Emulgator: Sonnenblumenlecithin),Maismehl, Maisstärke, Früchteextrakt (Johannisbrot, Apfel), fettarmer Joghurt 4% (Milch), Kakaopulver 3%, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl Laktylat; Backtriebmittel: Monokaliumtartrat, Natriumhydrogencarbonat, Glucono-delta-Lacton; Reisstärke, Eiweisspulver, Salz, Verdickungsmittel: Xanthangummi, natürliches Aroma. Kann Spuren von Sojaund Lupinen enthalten.  




Zum Test:

Ich habe die Muffins zusammen mit meiner Familie getestet. Mein Mann meinte das man zu den normalen. nicht Gluten freien Muffins schon einen Unterschied schmeckt. Ich selber habe da keinen Unterschied geschmeckt, was ja eigentlich auch ganz gut ist, denn warum sollte man wenn man auf Gluten verzichten muss auch auf guten Geschmack verzichten, das wäre ja echt schade. Auch die Konsitenz der Muffins ist sehr gut, sie sind nicht zu weich und nicht zu fest. Sie zerfallen auch nicht beim Essen. Und wenn man sie mal etwas aufpeppen will kann man das gut mit etwas Sahne machen.


Mein Fazit:

Ich kann die Muffins mit besten Gewissen weiter empfehlen, klar der Preis ist mit 3,99€ doch recht hoch, aber das ist leider oft so wenn man Lebensmittel braucht die auf einen abgestimmt sind. Bei den Laktosefreien Produkten ist ja leider auch so das sie teurer sind wie die normalen. Aber wenn man die Produkte, wie nun zum Beispiel die Muffins zum Genuss kauft ist es ja nicht täglich sondern dann wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte und dann ist der Preis Ok. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen