Mittwoch, 23. November 2016

Pure Bio Energy

Hallo Ihr Lieben,



am letzten Wochenende war ich mit meiner Familie und Freunden in Stuttgart auf der Messe. Ganz besonders hat mich dieses Jahr die Halle 9 begeistert, den dort waren viele Aussteller die einem ihre Veganen Produkte vorgestellt haben und zur Verkostung angeboten haben. Und dort bin ich auf Pure Bio Energy gestossen. 









Ein Energy Drink der nicht wie flüssige Gummibärchen schmeckt, der rein natürlich ist, so etwas gibt es ? Das waren meine ersten Gedanken in diesem Moment. Neugierig lies ich mir eine Probe geben und ich muss euch sagen, ja Pure Bio Energy schmeckt sehr gut, es ist fruchtig frisch und haltet euch fest eine kleine Dose mit 250ml Inhalt hat den gleichen Koffeingehalt wie 2,5 Tasse Kaffee. Jetzt staunt ihr sicherlich, das habe ich auch, denn wie kommt der denn zustande wenn alles doch rein natürlich ist. Na ganz einfach, die Energie aus pure BIO® energy stammt aus der Kombination von natürlichem Koffein (Stimulans) und Vollrohrzucker (Energieträger). Vollrohrzucker ist unraffiniert und enthält alle im Zuckerrohr enthaltenen Mineralien – insbesondere Eisen, Magnesium und Calcium, sowie B-Vitamine. Charakteristisch für diesen Zucker ist der karamellartige Eigengeschmack. Verzichtet wird auf synthetisch hergestelltes Taurin, Bestandteil von konventionellen Energy Drinks, dem bislang kein positiver Effekt nachgewiesen werden konnte – im Gegenteil, zahlreiche Studien raten sogar vom regelmäßigem Konsum ab, da gravierende Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden können.

Was ist der Unterschied zu herkömmlichen Energy Drinks?
Pure Bio Energy besteht zu 10% Fruchtsaft was in so von Natur aus schon süss macht und man so darauf verzichten kann ihn noch stark nach zu süssen. Es sind keine künstlichen Aromastoffe,
Konservierungsstoffe und Farbstoffe enthalten, eben Natur Pur.

Und das steckt in einer Dose Pure Bio Energy:
Natürliches Mineralwasser, natürliches Koffein, Biologischer Vollrohrzucker*, Orangen*, Karotten*, Pfirsiche*
*aus biologischem Anbau! 


Mein Fazit:

Ich muss es ja zu geben ich trinke gerne mal einen Energy Drink und habe mir darüber zwar hin und wieder Gedanken gemacht, das sie ja eigentlich gar nicht so gut sind, ja eher sogar ungesund aber wenn man mal den kleinen Energieschub benötigt und einfach keine Lust auf einen Kaffee hat sind sie doch Willkommen. Aber ich werde meine Gewohnheiten da wohl ändern und lieber mal auf einen Pure Bio Energy Drink zurückgreifen und diesen geniessen, den erstens schmeckt er besser und zweitens ist er doch gesünder wie der ein oder andere Energy den man so im Handel bekommen kann.

Ich wollte mich noch bei Oliver und Ricki bedanken für das tolle Gespräch. Ihr seid ein tolles Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen