Mittwoch, 21. September 2016

Neuheiten von Pfanner

Hallo Ihr Lieben,


wie schon letztes Jahr wurde ich von Pfanner auch dieses Jahr gefragt ob ich Lust hätte die neuen zwei Sorten aus der Pure Serie von Pfanner zu testen. Da wir letztes Jahr schon sehr begeistert waren, sagte ich natürlich nicht nein und freute mich schon auf die Lieferung.










Über die vier Sorten:

Fangen wir mit der schon bekannten Sorte Früchtetee an:


-    Direkt aufgebrüht aus Hagebutten und Hibiskusblüten in BIO-Qualität
-    Ohne Zucker oder Süßstoffe-    Vegan und allergenfrei
-    Energiewert 1 kcal pro 100 ml

Pfanner Pure Tea Früchtetee wird aus einer feinen BIO-Mischung bester Hagebutten und Hibiskusblüten frisch aufgebrüht und mit natürlichen Aromen aus Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren verfeinert.Anders als Grüntee, enthält Früchtetee kein Koffein. Durch das besondere Brühverfahren und die schonende Zubereitung kommt der charakteristische, vollmundige Geschmack des Tees besonders gut zur Geltung – ohne zusätzliche Süßung!Ohne Zucker und Süßstoffe ist Pfanner Pure Tea das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung. Dem Zeitgeist entsprechend wurde Pfanner Pure Tea speziell für Konsumenten entwickelt, die über den Tag verteilt viel trinken, dabei aber nicht auf Genuss und Geschmack verzichten möchten.


Zum Grünen Tee:

 -    Direkt aufgebrüht aus BIO-Grünteesorten
-    Ohne Zucker oder Süßstoffe
-    Vegan und allergenfrei
-    Energiewert 1 kcal pro 100 ml

Pfanner Pure Tea Grüner Tee wird aus sorgfältig ausgewählten Bio-Grünteesorten nach höchsten Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert. Die leicht belebende Wirkung des Grüntees wirkt wohltuend auf Körper und Geist und sorgt für pure Erfrischung.Durch das besondere Brühverfahren und die schonende Zubereitung kommt der charakteristische, vollmundige Geschmack des Tees besonders gut zur Geltung – ohne zusätzliche Süßung!Ohne Zucker und Süßstoffe ist Pfanner Pure Tea das ideale Getränk für natürliche und ungesüßte Erfrischung. Dem Zeitgeist entsprechend wurde Pfanner Pure Tea speziell für Konsumenten entwickelt, die über den Tag verteilt viel trinken, dabei aber nicht auf Genuss und Geschmack verzichten möchten.



Die zwei neuen Sorten: 

Pfanner Pure Tea Alpenkräuter:


Pfanner Pure Tea Alpenkräuter Tee wird aus einer frisch aufgebrühten Mischung bester Kräuterteesorten hergestellt und mit einer fruchtigen Zitrusnote ergänzt. Anders als Grüntee und
Schwarzer Tee enthält Kräutertee kein Koffein. Als ungesüßtes Erfrischungsgetränk ist Pfanner Pure Tea Alpenkräuter Tee daher bestens für die ganze Familie geeignet.








Pfanner Pure Tea Schwarzer Tee
Pfanner Pure Tea Schwarzer Tee wird aus erlesenen Schwarzteesorten nach höchsten
Qualitätsansprüchen frisch aufgebrüht. Hagebutten und Hibiskusblüten runden die feinherbe Schwarzteebasis ausgewogen ab und fruchtiger Zitronensaft verfeinert das Teegetränk zu einem erfrischend natürlichen und ungesüßten Geschmackserlebnis.






Zum Test: 

Wir haben alle vier Sorten erst einmal schön kalt gestellt damit wir sie auch richtig geniessen können. Da wir die Sorten Früchte und Grünen Tee schon vom letzten Jahr kennen, haben wir als erstes den Alpenkräuter Tee probiert. Hier meinte meine Tochter gleich mmmhhh der ist super lecker, richtig erfrischend. Auch ich fand den Alpenkräuter sehr gut. Den Schwarz Tee haben wir anschließend probiert, was mir hier gleich positiv aufgefallen ist, das er nicht bitter ist sondern kräftig im Geschmack mit einem Hauch Zitrone. Natürlich haben wir auch die anderen zwei Sorten noch einmal verköstigt und meine drei Kinder sind zu dem Entschluss gekommen das sie die Sorte Früchte Tee am besten finden. Bei meinem Mann konnte leider keine Sorte landen, er meinte die sind alle zu schwach im Geschmack. Was ich nicht finde, mir haben alle vier Sorten zugesagt. Gerne werde ich mir die ein oder andere Flasche der Pure Serie kaufen.


Ich sage Danke an Pfanner die uns die vier Pure Tee Sorten kostenlos zur Verfügung gestellt haben.






Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,

    Alpenkräuter hört sich sehr lecker an. Und Eistee ohne Zucker oder Süßstoff findet man ja leider sehr selten. Werde mal beim Einkaufen aufpassen. Vielleicht ist das ein Alternativprodukt für die Kinder in der Schule. Denen wird Wasser nämlich schnell langweilig.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    den Alpenkräuter-Tee habe ich auch schon mal ausprobiert und fand den ganz lecker. Er ist eben nicht gesüßt wie andere Eistees... daher kommt einem das schon eher lasch vor, aber für eine Erfrischung finde ich es auf jeden Fall besser! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen