Donnerstag, 28. April 2016

Shokomonk Testpaket

Hallo Ihr Lieben,


der ach so bekannte Shokomonk hat über Facebook 10 Schokoladensüchtige Tester gesucht für seine neuste Kreation. Hazelnut Quinoa. Da ich bei Schokolade so gut wie nie Nein sagen kann habe ich mich beworben. Und ja ich hatte Glück, ich bin eine von 10 Testern die sich über ein super tolles Paket freuen durften.





Ich staunte nicht schlecht als mich ein Tag vor meinem Geburtstag das super Testpaket erreichte, mit so viel leckerer Schokolade hatte ich gar nicht gerechnet.

In dem Paket waren folgende Sorten:


2x Hazelnut Quinoa
1x Vollmilchschokolade Waffelbruch
1x Zartbitterschokolade Kokos
1x Vollmilchschokolade mit Lebkuchen
1x Weisse Schokolade mit Pistazie
1x Bitterschokolade Orange
1x Vollmilchschokolade Brownie Fudge
1x Weisse Schokolade mit Himbeere
1x Weisse Schokolade mit Blaumohn
1x Vollmilchschokolade mit Spekulatius


Wie ihr seht war da echt einiges in dem Paket drin.

Als erstes habe ich natürlich den Hazenut Quinoa getestet, denn um den ging es ja hauptsächlich.

Der Riegel hat einen Kakao Gehalt von 50%, leckere gepufft Quinoa Körner und chrunchige Hasselnussstückchen, genau das richtige für alle die auf Schokolade und Müsli stehen, denn so können sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Zartbitter Schokolade bin ich meistens etwas vorsichtiger, da mir diese oft zu herb ist, aber bei dem Hazelnut Quinoa Riegel muss ich sagen passt die Mischung genau, er ist nicht zu herb und nicht zu süss, für mich ein neues leckeres Geschmackserlebnis.




Weiße Schokolade mit Himbeere. Hier trifft die zartschmelzende Weiße Schokolade auf die leicht säuerlich schmeckende Himbeere, was eine sehr gelungene Kombination ist. Ich war schon beim ersten Stück hin und weg, denn ich liebe Weiße Schokolade über alles, dazu die leichte Säure der Himbeere. Einfach himmlisch.




Weiße Schokolade mit Blaumohn. Bis jetzt habe ich Blaumohn nur zum Backen benutzt, aber noch nie Schokolade damit gesehen. Ich finde diese Kombination auch sehr interessant, nur ein kleinen Nachteil hat die Schokolade, die kleinen Mohnstückchen bleiben gerne im Zahn hängen. Aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch, den der ist sehr gut.





Vollmilch Brownie Fudge. Hier bei handelt es sich um einen Vollmilchriegel mit dem feinen Geschmack von Brownies und Karamelbonbon. Ich muss ehrlich gestehen das mir diese Sorte nicht so zu gesagt hat. Das liegt an dem Karamellbonbonanteil im Riegel, der ist für mich zu dominant. Aber für jemanden der Karamellbonbons liebt ist der Riegel die perfekte Wahl.





Vollmilchschokolade mit Waffelbruch. Klingt lecker ist es auch. Hier treffen Vollmilchschokolade und kleine feine Waffelstückchen aufeinander. Aussen zartschmelzend innen lecker knusprig. Mir hat diese Sorte auch sehr gut geschmeckt.






Zarbitterschokolade mit Kokos. Schon beim Öffnen verströhmt ein herrlicher Kokosnussduft. Auch hier liegt der Kakaogehalt bei 50% und verleiht dem Riegel so ein angenehm herben Geschmack. Im inneren des Riegels trifft man dann auf feine Kokosrasepel. Für jeden Kokosfan ist das genau der richtige Riegel. Mir hat die Kombination gut geschmeckt und auch der Kokosnussgehalt ist genau richtig.



Weiße Schokolade mit Pistazie. Wenn man das Papier öffnet riecht der Riegel eher mandelig. Auch beim Essen kommt der mandelartige Geschmack der grünen Pistazie stark durch, was ich so ganz gut finde. Dazu sind die Pistazienstücke schön knackig. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes zu den vielen anderen Sorten die es an Schokolade gibt.






Bittereschokolade mit Orange. Hier liegt der Kakaogehalt sehr hoch und zwar bei 77%. Was ich persönlich sehr viel finde, ich mag zwar Zartbitterschokolade aber Bitterschokolade ist mir doch zu herb, leider ist dieser Riegel bei meinem Test durchgefallen. Aber jeder hat andere Vorlieben. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen von euch dem diese Sorte schmeckt.



 Vollmilch mit Lebkuchen. Hierbei handelt es sich um eine der winterlichen Sorten von Shokomonk, was ja im Moment echt gut passt. Denn der April ist bei uns winterlicher wie der Dezember. Aber nun zum Riegel. Er duftet herrlich nach Lebkuchen. Beim reinbeissen schmeckt man sehr gut das Lebkuchengewürz, was ich aber etwas zu intensiv finde. Auch hier muss ich zugeben das dieser Riegel mir nicht so gut geschmeckt hat.





Vollmilchschokolade mit Spekulatius. Beim geniessen des Riegels schmilzt erst die leckere Vollmichschokolade und gibt dann im inneren die feinen Spekulatiusstückchen frei. Ich hätte nie gedacht das die Kombination aus Schokolade und Spekulatius so gut schmecken kann.






So nun habe ich alle Sorten getestet und ich muss zu geben mir ist etwas flau im Magen, aber ich bin ja auch selber Schuld wenn ich alle Sorten gleichzeit teste. Und nein ich habe nicht jedesmal den ganzen Riegel gegessen, sondern jedesmal nur ein kleines Stück. Ich muss sagen das der Shokomonk echt viel Ahnungen davon hat einen Schokoladen Junky wie mich zu verwöhnen. Auch wenn es drei  Sorten gab die mir nicht so zu gesagt haben bin ich im Algemeinen sehr zufrieden mit den Riegel.


Ich sage DANKE an das Team von Shokomonk das ich testen durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen