Mittwoch, 6. April 2016

Die 4 neuen im Hause Ehrmann

Hallo Ihr Lieben,


heute möchte ich euch die vier neuen im Hause Ehrmann vorstellen.








die vier neuen Sorten sind:

1x Orange Karotte
1x Apfel Rote Beete
1x Kirsche Tomate
1x Erdbeere Paprika

Mit der Kombination aus Obst und Gemüse bringt Ehrmann etwas neues in das Joghurtregal. Um was es sich ganz genau handelt und wir mir die neuen Sorten geschmeckt haben könnt ihr hier nun nachlesen. Ich wünsche euch viel Spass dabei.


Als erstes möchte ich euch die neuen Sorten einzeln vorstellen. Fangen wir mit der Sorte Orange Karotte an.


Eine erlesene und spannende Kombination aus bestem Allgäuer Joghurt, spritziger Orange und knackiger Karotte. Perfekt für eine bewusste Ernährung.







Apfel Rote Beete:


Eine erlesene und spannende Kombination aus bestem Allgäuer Joghurt, saftigem Apfel und Rote Bete. Perfekt für eine bewusste Ernährung.





Kirsche Tomate:


Eine erlesene und spannende Kombination aus bestem Allgäuer Joghurt, fruchtiger Kirsche und aromatischer Tomate. Perfekt für eine bewusste Ernährung.





 Erdbeere Paprika:


Eine erlesene und spannende Kombination aus bestem Allgäuer Joghurt, süßer Erdbeere und temperamentvoller Paprika. Perfekt für eine bewusste Ernährung.




Zum Test:

Ich gebe es ehrlich zu ich war sehr skeptisch was die Kombination Obst und Gemüse angeht. So habe ich mir meine Gedanken gemacht ob das wirklich schmeckt, dominiert nicht der Gemüsegeschmack. Ist der Joghurt dann eher würzig und so weiter. Also nach dem ich ein paar tage darüber nachgedacht habe, ja ein paar Tage habe ich mir als erstes den Orange Karotte Joghurt zum Testen ausgesucht. Beim öffnen des Joghurts wurde ich schon das erstemal positiv überrascht, denn er duftet angenehm nach Orange, dazu sah er auch sehr ansprechend aus. Jetzt komme ich zum Geschmack, auch da wurde ich positiv überrascht, denn die Orangennote kam herrlich zur Geltung und die Karotte merkte man eigentlich nur an den kleinen Stückchen im Joghurt. Nun stellte sich mir die frage wie ist es bei den anderen drei Sorten, ist es da genau so dasman hauptsächlich das Obst schmeckt? Also ran an den nächsten Becher und das war Apfel Rote Beete. Auch hier roch man als erstes den Apfel, genau so war es beim Geschmack, die Hauptnote war Apfel und nur beim zerbeißen der Stückchen merkte man die Rote Beete. Der dritte im Test war der Erdbeere Paprika Joghurt. Hier öffnete ich voller Erwartung den Becher und was roch ich zu erst, die Paprika, leider, denn ich mag Paprika nicht wirklich. Und so probierte ich nur einen kleinen Löffel und schon hatte ich mir meine Meinung gebildet, aber die erfahrt ihr in meinem Fazit. So nun zum Letzten Kandidaten Kirsche Tomate. Hier roch man wieder mehr die Kirsche und die Tomate geriet in den Hintergrund und so probierte ich auch die letzte Sorte. Wie bei den ersten beiden Sorten schmeckte man mehr das Obst, aber beim zerbeißen der Stückchen merkte man die Tomate und das fand ich doch eher unangenehm, weil sie dem Joghurt eine gewisse Würze gab.


Mein Fazit:

So nun habe ich alle vier Sorten fleißig getestet und möchte euch meine Favoriten vorstellen und euch auch sagen welche Sorten für mein Geschmack nichts sind.

Also auch Platz 1 mit 5 von 5 Sternen landet die Sorte Orange Karotte. Warum? Weil sie schön fruchtig ist und man hauptsächlich die Orange schmeckt. Die kleinen Karottenstückchen geben dem Joghurt das gewisse Etwas.

Auf Platz 2 mit auch 5 von 5 Sternen kam die Sorte Apfel Rote Beete. Hier finde ich die Kombination aus Obst und Gemüse sehr gelungen. Die Kopfnote bildet der Apfel, wenn man dann die kleinen Stücken zerbeißt merkt man die Rote Beete die sehr gut zum Apfel passt.

Auf Platz 3 hat es mit 3 von 5 Sternen die Sorte Kirsche Tomate geschafft. Auch hier schmeckt man hauptsächlich die Kirsche herraus, aber man merkt auch die Tomatenstückchen und das war für mich etwas zu viel, es passte nicht so ganz zusammen.

Leider auf Platz 4 mit nur 2 von 5 Sternen kam die Sorte Erdbeere Paprika. Und das lag daran das der Joghurt für mich zu stark nach Paprika geschmeckt hat, da ich Paprika nicht wirklich mag ist das auch der Hauptgrund für diese Bewertung. Jemand der Paprika gerne isst mag diese Sorte sicherlich eher wie ich.


Ich sage Danke an das Team von Ehrmann das mir die Produkte gratis zur Verfügung gestellt hat.










1 Kommentar: