Dienstag, 15. März 2016

Zahnseidenkampagne

Hallo Ihr Lieben,

wie wichtig ist für euch den die Zahnpflege?

Für mich ist sie sehr wichtig und auch meinen Kindern lege ich grossen Wert darauf das sie sich regelmäßig die Zähne putzen und wir gehen mindestens 2 mal im Jahr zum Zahnarzt. Ich selber benutze sogar täglich Zahnseide, denn die Zahnbürste kommt nicht in die Zahnzwischenräume und reinigt auch nur die Zahnoberfläche. Oft sammeln sich aber gerade in den Zahnzwischenräumen Speisereste an die mit der Zahnbürste eben nicht entfernt werden können, auch hilft dort oft ein Zahnstocher nicht.

Im Februar wurde ich angefragt ob ich nicht Lust hätte an einer Zahnseidenkampagne teil zu nehmen. Bei dieser Zahnseidenkampagne geht es um eine Grosspackung gewachste Zahnseide und Ihren Vorteil gegenüber der normalen Zahnseide.

Ihr fragt euch jetzt sicher was es genau für Vorteile bei der Grosspackung geht.

Es handelt sich hier bei um eine modern Metalldose die mit 500 Metern Zahnseide gefüllt ist. Die Zahnseide befindet sich auf einer Spule die sich im Inneren der Dose befindet. Hier haben wir schon den ersten Vorteil und zwar sage und schreibe 500 Meter Zahnseide. Wenn man überlegt wie lange man damit die Zähne reinigen kann dann kommt man bei einer täglichen Nutzung auf gut 1 Jahr, was ja wirklich sehr lange ist. Denn bei den üblichen Zahnseiden sind im Schnitt 50 Meter auf einer Rolle dann ist sie leer und man muss das kleine Plastikdöschen wegwerfen. Und hier kommt auch schon der nächste Vorteil, man muss die Metalldose nicht wegwerfen, denn man kann sie ganz einfach nachbefüllen mit einer neuen Spule und schon hat man viel weniger Abfall. Und warum, na ganz einfach in der Zeit in der ich die 500 Meter Zahnseide von der einen Spule benutze brauch ich mindestens 10 kleine Dosen die ich jedesmal wegwerfe nach dem sie leer sind. Vom Preis her liegt die Metalldose mit 500 Meter Zahnseide bei Amazon 24,99€, ohne eine Prägung im Deckel mit der Prägung liegt sie bei 29,99€, wenn ich sie Nachfüllen möchte bezahle ich nur 14,99 € für eine weitere Spule Zahnseide.




Die Zahnseide lässt sich sehr leicht abrollen und reisst auch nicht beim Abtrennen. Dadruch das sie gewachst ist gleitet sie angenehm in die Zahnswischenräume und auch beim Reinigen reisst sie nicht. Dadurch das die Zahnseide mit dem Deckel gut geschützt ist kann sie auch nicht zu stauben.

Mein Fazit:

Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit der Zahnseide, ob Reinigung oder Handhabung beides geht Problemlos. Und was für mich ein riesen Pluspunkt ist, das ich mit der Verwundung dieser Zahnseide die Umwelt schone denn ganz ehrlich wir machen schon genug Müll da muss das nciht auch noch sein das wir Müllberge produzieren durch unsere Zahnpflege wenn es doch auch besser geht. Wenn meine Dose leer ist werde ich mir dann eine Spule zum nachfüllen bestellen.

Ich sagen Danke an Eugen Graf der mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen