Montag, 21. März 2016

Look o Look Testclub

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde von Look o Look gefragt ob ich Lust hätte die neuen Bio Süssigkeiten von Ihnen zu testen, bevor sie in Deutschland auf dem Markt erhältlich sind. Da meine drei Kinder gerne naschen, habe ich da nicht nein gesagt. Was für mich natürlich sehr interessant war beziehungsweise ist, das die Produkte rein biologisch sind, denn heute zu Tage steckt doch sehr viel Chemie in unseren Produkten drin.
So hat mir die Firma Look o Look drei kleine Päckchen mit verschieden Süssigkeiten zukommen lassen.

1x Saure Gummibärchen
1x Traubenzucker Bonbons
1x Gummibärchen







Als erstes haben meine drei Kinder die Traubenzucker Bonbons getestet. In der Packung waren 12 einzeln verpackte kleine Rollen, so hatte jedes Kind vier Stück, aber da ich natürlich auch probieren wollte hat mir jedes Kind eine Rolle abgegeben damit es gerecht aufgeteilt ist.
Zum Geschmack der kleinen Traubenzucker Bonbons: leider konnte ich nicht genau heraus schmecken nach was die Bonbons schmecken. Sie haben zwar verschiedene Farben, wie weiss, orange, lila und gelb aber nach was jede einzelne Farbe schmeckt konnte ich einfach nicht so richtig heraus finden. Orange schmeckte leicht nach Orange, war aber im Nachgeschmack etwas bitter. Die weissen schmeckten für mich leicht nach Banane, ich kann mich hier aber auch täuschen, lila schmeckte etwas nach Blaubeere und gelb nach Zitrone. Meine Kinder fanden alle lecker, meinten aber auch das der Geschmack der einzelnen Bonbons etwas zu schwach ist.

Die sauren Gummibärchen kommen in der Form von Fischen daher. Sie sind aussen schön sauer und innen süss, fruchtig, eigentlich genau mein Geschmack was saure Gummibärchen angeht. Nur hatte ich leider nur ein einziges Gummibärchen da meine drei Kinder einfach viel schneller waren wie ich.

Die normalen Gummibärchen. Hier hat Look o Look Herzen, Schmetterlinge und Blumen als Form gewählt. Die Gummibärchen sind nicht zu gross und können ohne Probleme mit einem mal im Mund verschwinden. Vom Geschmack her sind sie auch wie die Bonbons eher schwach, dazu sind sie für mich viel zu süss. Auch meinen Kindern haben sie nicht zu gesagt.

Nun hat Look o Look uns noch ein paar Fragen mit auf den Weg gegeben, die Ich nun gerne noch beantworten möchte.

1. Wie gefällt dir das Design der Verpackung?

 - Mir persönlich gefällt es sehr gut, es ist nicht zu überladen und man kann sich sehr gut etwas unter dem Produkt vorstellen, wenn man die Verpackung sieht.

2. Wie ist deiner Meinung nach der Geschmack und die Konsistenz?

- Geschmacklich konnten mich nur die sauren Gummibärchen überzeugen, die anderen zwei Produkte waren zu schwach im Geschmack oder sogar viel zu süss. Die Konsitzenz dagegen war bei allen drei Produkten in Ordnung, die Gummibärchen waren nicht zu weich und nicht zu hart.
 Die Bonbons konnte man gut lutschen und sie lösten sich sehr gut im Mund auf.

3. Wieviel denkst du dürften die Produkte maximal kosten?

- Das ist eine gute Frage, aber ich denke mit 1,39€ bis 1,69€ würden die Produkte in einem guten Preisrahmen liegen, man sollte ja immer bedenken das sie rein biologisch sind, das heisst das auf Zusatzstoffe und co verzichtet wird.

4. Welches der drei Produkte war dein Favorit?

- wie schon oben erwähnt, waren die sauren Gummibärchen mein Favorit.


Ich sage Danke an Look o Look das wir über den lookolooktestclub die Produkte testen durften.


1 Kommentar:

  1. Bio ist schon mal gut. Hätte ich auch gern probiert.
    LG Elke

    AntwortenLöschen