Dienstag, 6. Oktober 2015

Sodasan Geschenkset Sandelduft

Hallo Ihr Lieben,

auf Facebook hat Sodasan im September Blogger gesucht die gerne 1 von  10 Geschenksets mit einem Raumspray und einer Handseife testen wollen. Gerne hatte ich mich beworben, aber wie es hin und wieder so ist vergisst man auch einmal das man sich für einen Test beworben hat, deswegen war meine Freude groß als ich das Paket entgegen nehmen konnte.



Zu den Produkten:


Raumspray Woody Sandal:
Der Duft:SODASAN Raum Spray schafft schelle Frische für eine belebende Atmosphäre. Der warme und aromatische Geruch von Sandel verleiht jedem Raum eine behaglich Note. Die ätherischen Sandelholzöle werden durch Aromen der Orange verstärkt und erhalten in dieser Kombination eine einzigartige Note. Der natürliche Duft entsteht durch natürliche Parfümöle.

Anwendung:Entfernen Sie die Holzkappe und betätigen Sie nach Belieben den Pumpzerstäuber. Bereits mit 3 bis 5 Hüben entfaltet sich ein warmer Duft. Verleiht jedem Raum eine aromatische, warme Note.

Umwelt-Vorteil:- Frei von synthetischen Bestandteilen
- Auf der Grundlage von zertifiziertem Bio-Alkohol
- Holzkappe aus FSC-zertifiziertem Buchenholz

Zertifizierung:
Das Produkt ist zertifiziert nach den Kosmetikrichtlinien von Ecogarantie.
 

Inhaltsstoffe:
Bio-Alkohol
Parfum
Limonene
Linalool
Citral
Citrate
„Enthält Limonen. Kann allergische Reaktionen verursachen.“
*aus kontrolliert biologischem Anbau** als Bestandteil ätherischer Öle


Die Handseife:

Ihr Vorteil:
  • hergestellt mit pflegendem Bio-Olivenöl
  • natürlicher Duft durch reine ätherische Öle
  • frei von Farb- oder Konservierungsstoffe sowie Tensiden
  • reine Bio-Pflanzenölseife
Anwendung:
Edle, pflegende Pflanzenölseife zum Händewaschen und zur gesamten Körperpflege. Im eleganten 250ml Recyclat-Pumpspender einsetzbar in Bad & WC und Küchen.
Umwelt-Vorteil:Das Produkt wird hergestellt in einem speziell entwickelten Niedrigtemperatur-Verseifungsverfahren. Die Produktion erfolgt CO2-neutral. Wir verwenden ausschließlich Strom von Greenpeace energy und arbeiten somit zu 100% atomstromfrei.
Zertifizierung:
Das Produkt ist zertifiziert nach den Kosmetikrichtlinien von ECOCERT und der Vegan Society.
Inhaltsstoffe:
Aqua

helianthus annus seed oil saponified*(potassium salts)

potassium olivate*

alcohol denat.

glycerin*

potassium citrate

parfum

limonene**

citral**

„Enthält Limonen. Kann allergische Reaktionen  verursachen.“          
*hergestellt mit Bio-Inhaltsstoffen
** als Bestandteil ätherischer Öle

Zum Test:

Ich gebe zu das ich Raumsprays sehr gerne benutzte. Es verleiht dem Raum für eine Zeit einfach eine andere Atmosphäre. Ich musste schon feststellen je nachdem was ich für einen Duft benutzt habe das das Familienklima ganz anders wurde, bei Lavendel wurden alle ruhiger, Limette oder Zitrone half den Kids beim lernen es fiel ihnen in dem Moment viel leichter. Und bei dem Sandal Raumspray von Sodasan habe ich das Gefühl das damit eine Art Wärme versprüht wird. Es bleibt lange in der Luft, was ich sehr gut finde, denn es gibt oft genug Raumsprays die nur kurz duften und schnell verflogen sind. Mein ältester Sohn ist total vernarrt in den Duft. Hin und wieder schnappt er sich das Spray und sprüht damit sein Zimmer ein. Er meinte letztes mal da kann ich so gut entspannen bei meinen Hausaufgaben oder wenn ich Lego baue. Die Seife habe ich bei uns ins Gäste-WC gestellt denn so kann ich von viele verschiedene Meinungen bekommen. Meine drei Kinder waschen sich seit dem seife da steht freiwillig die Hände, da sie den Duft lieben. Ich selber finde den Duft auch sehr angenehm, er ist eher maskulin was ich aber sehr gerne rieche. Auch unsere Freunde sind von der Seife begeistert. Meine Freundin meinte: "sie trocknet die Hände beim Waschen nicht aus, sondern reinigt sie mild." Ein Bekannter meinte: Der Duft ist sehr angenehm, genau meine Richtung nicht so ein süßlicher Duft wie bei manch anderen Seifen."


Unser Fazit:

Ich kann die Produkte von Sodasan mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Was ich sehr gut finde das die Produkte umweltfreundlich sind und dafür auch Ausgezeichnet wurden, denn ich finde wir belasten unsere Umwelt schon stark genug da muss ich das nicht auch noch beim Hände waschen machen. Oder wenn ich mal einen anderen Duft in den Raum zaubern will.

Ich sage Danke an das Team von Sodasan die mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen