Mittwoch, 2. September 2015

Soul of Coffee Espresso Italiano Classico

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hat Brands of Soul Tester für Ihren Esspresso gesucht, da wir gerne Kaffee trinken habe ich mich als Testerin beworben. Anfang August erreichte mich dann ein Testpaket mit dem oben genannten Esspresso. Schon beim Öffnen duftet es herrlich nach Kaffee.




Zum Esspresso:

Der Soul of Coffee Espresso Italiano Classico ist ein vollmundiger, eleganter Espresso mit einer unvergleichbaren Kombination aus Süße und Würze. Der Robusta-Anteil liegt bei 30%, dies garantiert ein volles Aroma und eine dichte, haselnussfarbene Crema. Ob Cappuccino, Latte Macchiato oder pur - der Espressoliebhaber findet hier einen lebendigen und perfekt abgestimmten Espresso.
70% Arabica und 30% Robusta sorgen für das typische vollmundige Espresso-Aroma.

Charakter:
Fein würziger, dezent schokoladiger Kaffee mit angenehm kräftiger Fülle und einer dichten, haselnussfarbenen Crema.

Aroma:
Fein nussiger, schokoladiger Kaffee
Damit unser Espresso seine Aromen gänzlich entfalten kann, lassen wir ihm Zeit und rösten ihn nach dem traditionellen Trommelröstverfahren. So entweichen geschmacksbeeinträchtigende Säuren. Das Resultat ist ein ein bekömmlicher Kaffee voller Geschmack und Harmonie. Genau das Richtige für Kaffeekenner.

Was ist ein Espresso?
Als Espresso bezeichnen wir eine Zubereitungsart von Kaffee. Das Wasser wird dabei mit hohem Druck durch fein gemahlenes Kaffeepulver gepresst. Der Rohkaffee wird für den Espresso länger und dunkler geröstet. Durch die dunkle Röstung senkt man den natürlichen Säuregehalt der Bohne und verleiht den Espresso-Bohnen mehr Körper. Die Kunst des Espresso-Röstens besteht darin, für jede Sorte oder Mischung das ideale Gleichgewicht zwischen Säure, Körper und Aroma zu finden. Das Verfahren ergibt einen starken Kaffee, auf dem sich eine dichte, haselnussbraune Crema befindet. Die Crema trägt maßgeblich zu seinem Aroma bei. Der Espresso hinterläßt im Mund einen volleren, schwereren Geschmack.

Zum Test:

ich muss zugeben ich trinke am Liebesten Cappuchino oder Latte Machiatto, hin und wieder auch mal einen Esspresso. Da in meinem Vollautomaten noch ein paar Bohnen drin waren mussten die erst noch verwendet werden aber danach ging es los mit dem Test. Die Bohnen haben eine schöne helle Farbe, sind stabil und duften herrlich. Schnell machte ich mir nach dem Auffüllen der Bohnen eine Cappuchino und genoss den leckeren cremigen Geschmack. Der Espresso ist in Verbindung mit Milch nicht zu Stark aber noch intensiv genug. Mein Mann hat sich ein Espresso gemacht und war auch sehr begeistert. Meine Freundin die am nächsten Tag zu Besuch kam durfte natrürlich auch testen und fand den Cappuchino super lecker, sie meinte der ist schön kräftig im Geschmack, nicht zu stark und nicht zu schwach, einfach perfekt. Auch andere die ich testen lies waren begeistert.

Mein Fazit:

Mich konnte der Soul of Coffee Espresso voll und ganz überzeugen, er ist kräftig im Geschmack aber mild zum Magen, ich hab mit vielen Kaffeesorten das Problem das mein Magen darauf reagiert, aber das war hier nicht der Fall. Ich werde diese Bohnen mir sicher wieder bestellen und dazu auch noch das ein oder andere Produkt.

Ich sage danke an Brands of Soul  die mir den Test ermöglicht haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen