Freitag, 18. September 2015

Dontodent Kids mit Erdbeer Geschmack

Hallo Ihr Lieben,

im August erreichte uns ein weiteres Paket von den DM Insidern, aber dieses mal war das Paket für mein jüngsten Sohn. Im Paket war eine Zahncreme von Dontodent mit Erdbeer Geschmack für Kinder bis 6 Jahre und eine Zahnbürste mit Rabe Socke am Griffende.


Ich konnte gerade noch beide Sachen meinem Sohn entreissen um ein Bild zu machen bevor er singend ins Badezimmer verschwunden ist um beide Produkte sehr ausgiebig zu testen. Bevor ich euch aber das Testergebnis berichte möchte ich euch noch die Zahncreme genauer vorstellen.


Das DONTODENT Fluorid-Zahngel Kids ist speziell für den optimalen Kariesschutz der Milchzähne entwickelt. Dosierempfehlung: Ab dem Durchbruch der Milchzähne mit einem dünnen Film 1x täglich, ab dem Alter von zwei Jahren mit einer erbsengroße Menge 2x täglich Zähneputzen.

Inhaltsstoffe:SORBITOL| AQUA| HYDRATED SILICA| AROMA| CELLULOSE GUM| COCAMIDOPROPYL BETAINE| SODIUM C14-C16 OLEFIN SULFONATE| SODIUM FLUORIDE| SODIUM SACCHARIN| SODIUM CHLORIDE| MICA| CI 77491| CI 77891.


Zur Zahnbürste:
 Sie hat extra weiche Borsten, der Borstenkopf ist kleiner wie bei den Zahnbürsten für Erwachsene, durch den abgewinkelten Kopf können auch schwer erreichbare Stellen im Mund erreicht werden. Und dank Rabe Socke macht das Putzen doppelt Spass.









 
 Zum Test:

Da schon  eine Erbsengrosse Menge der Zahncreme reicht um Kinderzähne ausreichend zu pflegen habe ich das dosieren übernommen. Putzen wollte er aber selber. Was ich ihm natürlich auch erlaubt habe denn mit seinen 5 Jahren putzt er seine Zähne schon sehr gut selber und für ihn ist es auch selbstverständlich das ich noch einmal nachputzen darf. Beim Putzen merkt man gleich wie weich die Borsten sind und ich persönlich finde das sehr gut denn so schone ich die doch eher weichen Milchzähne vor zu starkem Drücken beim Putzen. Was mir bei der Zahncreme aufgefallen ist das sie sehr intensiv riecht, was meinen Sohn nicht stört er findet die Zahncreme toll. auch seine ältere Schwester wollte die Zahncreme einmal verwenden, aber da meinte er: Nein das darfst du nicht du bist zu alt". Aber nachdem sie noch einmal lieb gefragt hatte durfte sie dann doch. Sie war aber nicht so begeistert wie ihr Bruder. Sie fand die schmeckt nicht wie frische Erdbeeren, die kannst du behalten. so nach dem sie das mit dem Geschmack mir erzählt hatte, musste ich mich selber auch einmal überzeugen und putzte mir damit die Zähne, aber auch ich finde den Geschmack nicht wirklich toll. 

Unser Fazit:

Mein Sohn ist von beiden Produkten sehr begeistert, ich selber finde die Zahnbürste sehr gut und werde sie sicher einmal wieder kaufen. Die Zahncreme werde ich eher nicht kaufen da sie mir nicht so zusagt. 

Beide Produkte sind uns von DM kostenlos zur Verfügung gestellt worden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen