Mittwoch, 8. Juli 2015

Birkel Minuto Test

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde als eine von 400 Testern der neuen Birkel Minuto bei Brandnooz ausgewählt. Mein Testpaket war reichlich gefüllt mit den verschiedenen Birkel Minuto Sorten.







Natürlich stelle ich euch die Nudeltöpfe von Birkel gerne vor.

Die Nudeltöpfe von Birkel sind in gerade mal 5 Minuten zubereitet und haben ein tollen bis, so wie wenn man die Nudeln selber kocht. Dazu kommt das nur natürliche Zutaten verwendet werden und auf Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe wird bei Birkel Minuto verzichtet. Die Nudeln im Becher könnt Ihr zum Beispiel als Snack zwischen durch geniessen oder auch mal mit an den Arbeitplatz nehmen wenn Ihr da die Möglichkeit habt euch etwas zum Essen warm zu machen, denn Wasser gibt es doch fast überall und ein Wasserkocher sicherlich auch.

Nun habe ich zusammen mit einer Freundin und meinen Kindern die Nudeltöpfe getestet. Jeder hat sich einen ausgesucht und im Hand um drehen war unser Mittag essen fertig.

 Die Zubereitung ist ganz einfach, Ihr füllt heißes Wasser bis zu der Markierung ein rührt einmal um und lasst den Nudeltopf 5 Minuten ziehen. Ihr könnt wenn ihr wollt auch zwischen drin noch einmal unrühren so verteilt sich die Sosse auch wirklich überall und die Nudeln werde so auf jeden Fall weich.






Nach 5 Minuten könnt Ihr dann euren lieblings Nudeltopf geniessen, aber passt auf die becher sind wirklich heiss so wieder Inhalt auch.








Ob uns die Birkel Minuto auch geschmacklich überzeugen konnten?

Ja und nein, es kommt auf die Sorte drauf an. Die Sorte Bolognese ist nicht unser Fall gewesen dort habe ich das Fleisch vermisst und die Sosse war doch eher fade. Bei dem Pilz Rahm Topf fand ich die Sosse zu flüssig. Die Sorte Paprika Hähnchen war geschmacklich ganz gut, schön sämig cremig nur war das Hähnchen zu klein, es sind wirklich nur mini Stückchen drin die man nach langem suchen dann gefunden hat. Der Gulasch Topf ist auch sehr mild und die Sosse etwas zu dünn. Das Chili ist leicht scharf aber nicht so der Hit. Die Frühlings Nudeln fand ich wieder rum sehr lecker, auch die Käse Nudeln waren gut. Der Nudel Topf Penne mit Spinat hat mich auch positiv überrascht er hat uns allen gleich gut geschmeckt.

Auch wenn uns die ein oder anderen Sorte gut geschmeckt hat werden wir die Minuto Nudel Töpfe nicht nach kaufen da wir bei 5 Personen dann doch eine Unmenge davon brauchen und ganz abgesehen von dem Müll den man später hat sind sie für mich auch preislich nicht relevant.

Ich sage DANKE an Brandnooz das ich testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen