Donnerstag, 7. Mai 2015

Maggi Kräuter & Boullion

Hallo Ihr Lieben,

mich erreichte letzten Monat vom Maggi Bloggerclub ein leckeres Päckchen, darin steckten die neuen Kräuter & Boullion.








Maggi Kräuter & Boullion ist der perfekte Begleiter für die frische Frühlingsküche und lässt einem dabei Spielraum für eigene Kreativität - der der neue Brühwürfel hebt den Eigengeschmack der selbst gekochten Gericht hervor, anstatt ihn zu bedecken. Das Besondere an Maggi Maggi kräuter  & Boullion ist die Extraschicht ausgewählter Kräuter, die je nach Boullion-Sorte eine Kombination von Petersilie,Schnittlauch, Kerbel oder Thymian enthält. Verfeinert wird der neue Boullionwürfel ausschlisslich mit Meersalz.


Zutaten der einzelnen Sorten:

Gemüse:
Zutaten: 39,7% Meersalz, 13,9% Gemüse (Zwiebeln, 2,7% Karotten), Palmfett, Maltodextrin, Zucker, Hefeextrakt, Stärke, Aromen (mit MILCH, SELLERIE), 2,3% Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Kerbel), Gewürze, Sonnenblumenöl, Säuerungsmittel Citronensäure. [SPUREN: GLUTENHALTIGES GETREIDE, SENF, EIER]

Huhn:
 Zutaten: 38,6% Meersalz, Maltodextrin, Stärke, Palmfett, Zucker, 5,8% Zwiebeln, Aromen (mit MILCH, SELLERIE), Hefeextrakt, 2,3% Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Kerbel), Hühnerfleisch, Sonnenblumenöl, Kurkuma, Hühnerfett, Pfeffer, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin. [SPUREN: GLUTENHALTIGES GETREIDE, EIER]

 Rind:
Zutaten: 37,8% Meersalz, Maltodextrin, Stärke, Palmfett, Zucker, 5,2% Zwiebeln, Hefeextrakt, Aromen (mit MILCH), Fleischextrakt, Farbstoff Zuckerkulör, 2,4% Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Thymian), Sonnenblumenöl, Knoblauch, Säuerungsmittel Citronensäure. [SPUREN: EIER, GLUTENHALTIGES GETREIDE, SELLERIE]

Zum Test:




Kartoffeln mit Bockwurst

Ich habe mit den Boullionwürfeln verschiedene Speisen gekocht, von der Pasta bis zur Suppe war alles dabei. Was ich gerne mache das ich anstelle von Salz einen Brühwürfel in das Wasser vom Gemüse gebe das gibt dem ganzen einen besseren Geschmack. Ich habe mit dem Boullionwürfel Rind zb meine Bollonaise Sosse verfeinert, oder der ein oder andere kam in die Tomatensuppe die mein jüngster über alles liebt. Auch gebratene Speisen habe ich damit gewürzt, einfach den Boullionwürfel in der Hand zerbröseln über das Kochgut streuen und umrühren, der Boullionwürfel löst sich so sehr schnell auf und verteilt sich sehr gut.   Leider habe ich total vergessen das ein oder andere Bild von den Speisen zu machen aber oben seht ihr eins, das gab es gestern bei uns. dazu habe icheinfach ein paar Kartoffeln geschält, gewürfelt und gargekocht, anschließend mit der in Ringe geschnittenen Bockwurst angebraten und mit einem Kräuter & Boullion Gemüse Boullionwürfel abgeschmeckt. Meine Kinder waren total begeistert und haben ohne ein Murren alles aufgegessen. so macht Kochen Spass und es ist ab und zu so einfach, es muss nicht immer ein grosser Aufwand sein.

Mein Fazit:

Mich konnten die drei neuen Boullionwürfel voll überzeugen und ich werde sie gerne einmal wieder kaufen. ich finde sie geschmacklich echt gut und auch die Vielfältigkeit wie ich sie einsetzen kann ist klasse.

Danke an Maggi die mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen