Donnerstag, 25. September 2014

Tee von Pure Tea

Hallo Ihr Lieben,

Pure Tea hat im Juli einen Aufruf auf Facebook gestartet das sie Foodblogger suchen die gerne Ihren Tee testen möchten. Kurz nachdem ich Ihnen eine Email mit meiner Blogadresse geschickt hatte kam schon die Bestätigung das ich mir gerne ein Teeprobierset aussuchen darf damit ich es auch meinem Blog vorstellen kann.




Schon ein paar Tage später erreichte mich ein tolles Testpaket mit dem Namen Oolong. Ich war sehr gespannt was in diesem Testpaket alles an Teesorten drin ist.











Probensortiment "Pure Tea Oolong"
Haben Sie schon einen Dong Ding Oolong probiert, oder möchten auch gerne mal einen Tie Guan Yin Oolong verkosten? Dann bestellen Sie unser Probensortiment "Pure Tea Oolong", mit dem Sie unsere Oolong Tees zum Selbstkostenpreis testen können

Sie erhalten ein Probensortiment aller Pure Tea Oolong Tees.

• China Pouchong Oolong Wangjia
• China Oriental Beauty Oolong
• Darjeeling Oolong Phoobsering DJ98
• China Tie Guan Yin Oolong
• China Superior Fancy Oolong
• Jade Supreme Dong Ding Oolong
Jede Probe reicht für etwa 1 Liter Tee.


Als erstes habe ich mir eine Kanne mit der Sorte China Superior Fancy Oolong gemacht. Wie Ihr sehen könnt ist die Farbe hell obwohl es ein Schwarztee ist. das Aroma ist mild, leicht süßlich. Für einen Schwarztee ist er schön mild, ich habe ihn sehr gerne getrunken.





Als zweite kam die Sorte Jade Supreme Dong Ding Oolong an die Reihe.Mir hat die Tassenfarbe sehr gut gefallen. Ich habe sie extra vor unsere weiße Wand gestellt das ihr sie gut sehen könnt. Diese Sorte ist mild im Geschmack leicht blumig und auch kalt schmeckt er super.
Achtung: hier darf die Wassertemperatur nicht höher wie 90° sein.






Der dritte im Bunde ist die Sorte China Pouchong Oolong Wangjia.
Schon beim aufgießen mit dem 90° heißen Wasser entfaltet er einen leicht fruchtigen Duft. Der Geschmack ist langanhaltend und intensiv und leicht fruchtig. Auch dieser Tee hat mir sehr gut geschmeckt. Dazu muss ich sagen das ich bei Grüntee sehr wählerisch bin denn hin und wieder ist er bitter und dann kann man ihn nicht wirklich geniessen.







Hier ist nun die Sorte Dajeeling Oolong Phoobsering DJ 98.
 Hier fande ich den Geschmack sehr stark, ja sogar leicht bitter aber auch ihn kann man gut trinken. Das er bitter geworden ist kann auch daran liegen das ich ihn zu lange ziehen lassen habe. Die Ziehzeit wird mit 2-3 Minuten angegeben ich hab ihn 3 Minuten ziehen lassen was dann für mich doch zu lange war.




China Oriental Beauty Superior Oolong. der Name ist schon viel versprechend. Beim Aufgießen des Wasser entfaltet er schnell ein leicht süßlichen Duft. Die Tassen Farbe ist bei diesem Tee honigartig. Geschmacklich hat er mir leider als einziger nicht 100% zugesagt, aber meine Freundin fand ihn super lecker und hat den restlichen Tee sehr gerne getrunken.

Nun komme ich zum Letzten Tee aus der Testreihe.  China Tie Guan Yin Oolong. Schon beim öffnen des Tütchens bekam ich Lust auch diesen Tee er riecht wie eine Blumenwiese. der Geschmack ist leicht fruchtig blumig und trifft somit sehr gut meinen Geschmack. Auch hier muss man wieder auf die genau Wassertemperatur von 90° achten.








So nun habe ich euch eine kleine Auswahl von Pure Tea vorgestellt und hoffe ich das ich euch damit anregen konnte und Ihr doch auch einmal bei Pure Tea die ein oder andere Teesorte bestellt.

Ich sage Danke an Pure Tea das ich testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen