Mittwoch, 24. September 2014

Pro Plan Delicate

Hallo Ihr Lieben,

diesesmal bin ich nicht die, die testen durfte sondern Leila meine Katze. Sie wurde als Testerin ausgewählt für das Pro Plan Delicate Trockenfutter.






Zusammen mit 1999 anderen Katzen durfte Leila das Trockenfutter testen.

Purina Pro Plan Delicate:


Pro Plan Delicate mit Truthahn und Reis besitzt eine spezielle Rezeptur mit einer einzigen Fleischproteinquelle und exzellent verdaulichem Ei, Reis und Rübenschnitzel für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Katzen mit sensibler Haut und/oder Verdauung. Mit Truthahn als Hautpzutat und einer speziellen Leberummantelung, ist Pro Plan Delicate äußerst schmackhaft und stellt eine ausgewogene und optimierte Vollnahrung für  die anspruchsvollste Katze bereit.
  • HAUT: Essentielle Fettsäuren helfen, Juckreiz und Schuppenbildung zu verringern.
  • FELL: Essentielle Fettsäuren aus Seefischölen für dichtes, glänzendes Fell.
  • ZÄHNE: Einzigartige Krokettenform und -textur, die hilft, die Bildung von Zahnstein und Zahnbelag um bis zu 40% zu reduzieren.*
  • VERDAUUNGSSYSTEM: Verwendung einer einzigen tierischen Proteinquelle (Truthahn) und eine Kombination aus löslichen und nicht löslichen Fasern für eine verbesserte Verdaulichkeit.
  • HARNWEGSSYSTEM: Verstärkter Schutz durch OPTIRENAL: Harnwegfunktionen werden durch essentielle Mineralstoffe und pH-Kontrolle des Urins erhalten.
  • IMMUNSYSTEM: Hohe Anteile an hochwertigen Proteinen und wirkungsvolle Antioxidantien zur Unterstützung einer schnellen Abwehr.

Zum Test:
Nun war ich gespannt wie meine Katze das Futter annimmt den Leila ist doch sehr wählerisch und lässt das ein oder andere Futter einfach links liegen egal wie groß der Hunger ist. Also los ging der Test. Hungrig strich Leila mir um die Beine und forderte eindringlich ihre Mahlzeit ein. So öffnete ich die Packung und machte ersteinmal den Geruchsttest und da kann ich sagen es riecht sehr angenehm nicht zu intensiv aufdringlich. Die Stückchen sind nicht zu groß. Nun kommt Leila an die Reihe, also rein damit in Ihre Schüssel und schauen wie sie reagiert. Sie hat sofort  losgefressen und erst nach einer langen Zeit aufgehört, was für mich ein gutes Zeichen ist. Auch an den nächsten Tagen hat sie es gerne gefressen, bis unsere Probepackung leer war.

Mein Fazit:

Wie schon gesagt frisst Leila nicht alles, was das Fressen angeht ist sie sehr wählerisch, aber nicht bei Pro Plan hier würde sie am liebsten ihren Kopf in der Tüte vergraben und alles wegfressen. Sie verträgt das Futter sehr gut, sie hat keine Verdauungsprobleme auch das Fell hat einen schönen Glanz. Ich kann allen Katzenbesitzern das Futter mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen