Mittwoch, 24. September 2014

Die Kult Box von Brandnooz

Hallo Ihr Lieben,

bei Brandnooz gab es vor kurzem die Kult Box und da ich doch so neugirg bin habe ich sie mir bestellt. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht was denn in dieser Kult Box drin sein kann. Vielleicht Produkte aus meiner Kindheit die Schleckmuscheln oder die Brauseflummis?? So wartete ich gespannt bis ich sie entlich in Händen hielt.

Und hier ist sie nun:


Infos zum Inhalt:

Schmalzspezialitäten:
Zwei Klassiker im neuen Gewand Anlässlich des 75-jährigen Jubiläum der Marke Laru gibt es Grieben und Zwiebelschmalz im stilvollen Retro-Look. Mit würzigen Speckgrieben bzw knusprigen Röstzwiebeln verfeinert, eignen sie sich als herzhafter Brotaufstrich und zum Verfeinern von traditionellen Gerichten nach Hausmannsart.
€1,09 UVP 200g Launch Herbst 2014

Hela Curry Gewürz Ketchup:

Deutschlands beliebtester Gewürzketchup ist ein Klassiker mit Kultstatus, der nun schon seit über 50 Jahren Erfolgsgeschichte schreibt. Mit seiner traditionellen Rezeptur aus hochwertigen Gewürzen und der süsslich-würzigen Curry-Note versteht er es, jedes Gericht perfekt abzurunden und einen einzigartigen Geschmack zu verleihen.
€1,49 UVP 172 ml Launch April 2010

Leibniz Choco Black'n White

In den knusprigen Leibniz-Keksen steckt die Erfahrung aus über 100 Jahren Backtradition, die Groß und Klein zu jeder Gelegenheit gerne genießt Alle Schoko-Liebhaber überrascht der kultige Keks mit den 52 Zähnen nun mit einer aussergewöhnlichen Kombination aus Kakaokeks und einem knackigen Überzug aus weißer Schokolade.
€1,49 UVP 125g Launch September 2014

Miracoli Spezialität Lasagne

Mit dm praktischen Lasagne Set der Traditionsmarke Miracoli lässt sich das beliebte Pasta-Gericht in nur wenigen Schritten ganz einfach zubereiten. Die Grundzutaten für eine perfekte Lasagne sind schon enthalten es müssen nur Hackfleisch, Butter und Milch frisch hinzugefügt werden. So bleibt viel mehr Zeit zum Genießen
€3,49 UVP 321g Launch Juni 2014

DeBeukelaer TUC

Goldgelb im Ofen gebacken und mit einer leichten Salz-Note verfeinert, so kennt jeder die herrlich krossen und lockeren TUC Cracker. Ob pur, frisch belegt oder serviert zu köstlichen Dips - seit Jahrzehnten sind sie der perfekte Begleiter für alle Liebhaber des klassischen Knuspergenusses Egal ob unterwegs oder zu Hause beim Filme-Abend - TUC-Cracker sind immer dabei.
€0,99 UVP 100g

Rama

Rama ist die besonders streichfähige Komposition aus wertvollen pflanzlichen Ölen und Fetten mit essenziellen Fettsäuren. Das klassische Multitalent für sie Küche bringt seit vielen Jahren Abwechslung auf den Tisch. Mit einem Anteil von 70% Fett schmeckt Rama der ganzen Familie. Ob frisch aufs Brot oder beim Kochen, Braten und Backen - Rama ist einfach immer lecker.
€1,59 UVP 500g Launch 1924

Schwartau Himbeer Sirup

Fruchtige Sirupe kennen viele von uns noch aus Kindertagen. Mit dem Schwartau Himbeer Sirup kann sich jeder für einen Moment in diese Zeit zurückversetzen lassen. Lecker und fruchtig verzaubert er Wasser mit nur einem Schuss in eine frische Schorle. Er eignet sich auch wunderbar zum Kreieren von kühlen Milchshakes, kreativen Cocktails oder süßen Desserts.
€2,19 UVP 250ml Launch August 2012

Karamalz Malz Limonade

Karamalz ist das Original unter den Malzdrinks. Als erfrischende Malz Limonade gibt es die altbewährte Rezeptur jetzt mit ganz neuem Geschmack. die leckeren Sorten Cassis und Grapefruit veredeln das gebraute Malzextrakt mit einer fruchtigen Note und macht es zu einem ganz besonderen Trinkgenuss, der Traditon und Innovation verbindet.
€3,99 UVP 6x0,33l Launch Sommer 2012

ESZET Schnitten

Immer gut aufgelegt mit ESZET. ESZET Schnitten sind der einzigartige feste Brotbelag aus hauchdünnen, zarten Schokoladenschnitten. der Name ESZET leitet sich aus den Beiden anfangsbuchstaben der Firmengründer Staengel und Ziller ab und verewigt sich seit über 80 Jahren in den berühmten Schnitten, die von keinem Frühstückstisch mehr wegzudenken sind.
€0,79 UVP 75g Launch 1933

Ramazzotti Amaro

Wie keine andere Spirituose verkörpert der bitter-süsse Kräuterlikör aus Mailand italienische Lebensfreude und Herzlichkeit - und das schon seit 1815. Aromatische Kräuter und Gewürze, wie Orange, Sternanis und Kardamom, verleihen ihm seine harmonische Note, die ihn zu einem willkommenen Begleiter für gesellige Stunden macht.
Je nach Händler (3x3cl) Launch 1815

Chipsfrisch Currywurst

Die Deutschen lieben sie: Ihre heißbegehrte Currywurst. Nur funny frisch bringt den Kult Geschmack in die Tüte: Wie frisch vom Rost mit pikant fruchtiger Tomatennote und extra Currypulver. So lecker wie kultig. Und das natürlich aus den besten Zutaten und ohne künstliche Geschmacksverstärker, wie alles von funny frisch.
€1,99 UVP 175 g Launch 2012


MAOAM 5er Stange

Wer's kaut hats drauf: MAOAM ist das meistverkaufte Kaubonbon in Deutschland und seit 80 Jahren ein Hit. Fünf verschiedene Geschmacksrichtungen in einer Stange sind genau das Richtige für den treuen MAOAM Fan. Die Kaubonbons stehen für fruchtigen Genuss in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Himbeere,Kirsche,Orange,Erdbeere und Cola.
€0,59-0,69 UVP 110g Launch 1931

Fazit


Anfangs dachte ich na ja was ist da an manchen Produkten den Kult wie zum Beispiel die neuen Butterkekse von Leibniz oder die Chips von funny frisch. Aber es geht ja nicht direkt um diese Sorte von Butterkeksen sondern um Leibniz selber das die schon lange auf dem Markt sind und bei den Curry Wurst Chips geht es um die Kult Curry Wurst. Also alle Gedanken noch einmal verworfen und die Produkte aus einer anderen Sicht gesehen und da muss ich sagen j die sind alle Kult so wie sie zusammen gepackt wurden. Und natürlich habe ich sie auch schon fast alle getestet. Und ich bin bis auf den Griebenschmalz von allen Produkten begeistert. Das erste was ich getestet habe war die Karamalz Limonade, die ist eiskalt echt super lecker erfrischend und bei weitem nicht süß, die werde ich gerne wieder kaufen, die Butterkekse sind auch super lecker endlich mal ein Keks mit weißer Schokolade. Die Maoam haben sich meine drei Kinder geschnappt und getestet, bei uns waren die sauren drin und die fanden sie echt klasse. Eszet Schnitte der lieblingsbelag meiner Familie, wenn am Morgen das Brötchen noch leicht warm ist ein oder zwei Eszet Schnitten drauf und leicht schmelzen lassen echt super lecker. Rama nehme ich sehr gerne zum Backen da sie auch aus dem Kühlschrank noch sehr gut zu verarbeiten ist. Die Curry Wurst Chips kenne ich schon sehr lange um genau zu sein habe ich mit abgestimmt ob sie ins Regal kommen oder nicht, auch hier kann ich sagen einfach lecker. Mit dem Ramazzotti mach ich immer ein leckeres Tiramisu. Den Ketchup von Hela habe ich vorher schon gekannt und ich kaufe ihn auch sehr oft da er wirklich perfekt abgeschmeckt ist. TUC Cracker eine Kindheitserinnerung, die gabs oft zuhause mit Frischkäse darauf. Nun stehen noch zwei Produkte aus die ich testen muss einmal Miracoli Lasagne und einmal der Himbeer- Sirup, aber das werde ich in den nächsten Tagen dann machen.

Ich finde die Box echt kultig. Und bin rund um zufrieden.
    
 
  


2 Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,

    ich hatte lange überlegt ob ich mir die Kultbox auch bestellen soll. Da ich jedoch bisher mit den meisten Mottoboxen nicht zufrieden war habe ich mich dann dagegen entschieden.
    Jedoch muss ich sagen, dass die Kultbox echt super ist. Deshalb habe ich sie mir doch noch schnell bestellt :-)

    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mir diese Box auch bestellt... Gebe Dir Recht, Kultig sind die Marken, aber NICHT die Produkte... Zwar gefällt mir der Inhalt, dennoch hätte ich etwas anderes erwartet... halt kultigere Produkte, nicht solche "Neuauflagen"...

    AntwortenLöschen