Montag, 11. August 2014

Ice Teas von Gschwendner

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich die freudige Nachricht erhalten das ich von der Firma Gschwendner die neuen Ice Tea Sorten testen darf. Eine Woche nach der Nachricht erreichte mich ein grosses Paket mit den verschiedenen Teesorten.





Zu dem Produkten:
Die neuen ICE TEAS von TeeGschwendner:

Genuss und Qualität auf höchstem Niveau Eistee ist ein leckeres, kohlensäurefreies und erfrischendes Getränk, besonders in der Sommerzeit. Die Deutschen trinken etwa 10 Liter Eistee pro Jahr, Tendenz steigend. TeeGschwendner hat 8 neue und hochwertige Eistee-Sorten für Tee-Liebhaber entwickelt: Mit viel echtem Tee, aromatischem Geschmack und natürlich-leichter Süße.
Qualität für anspruchsvolle Genießer TeeGschwendner hat entsprechend den Ansprüchen der Verbraucher an außergewöhnlichen Genuss und hohe Qualität ein zukunftsweisendes ICE TEA- Sortiment entwickelt. Das Sortiment beinhaltet 8 Sorten, davon 5 in reiner BIO-Qualität. Die Basis bildet hochwertiger und frisch aufgebrühter Tee, der mit ausgewählten Zutaten für einen ausgewogenen und vollmundigen Geschmack verfeinert wird. Über eineinhalb Jahre hat die Entwicklung der neuen Sorten gedauert, bis der ideale und harmonische Geschmack für jede Sorte gefunden wurde. Voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack Eistees werden häufig so produziert, dass dem aufgegossenen Tee Wasser entzogen wird und er dadurch konzentriert wird. Damit geht aber ein erlebbarer Aromaverlust einher, der oftmals durch die Zugabe von Süßungsmitteln kompensiert wird. Durch ein innovatives Verfahren wird dieser Schritt übergangen, es wird ein starker Tee-Aufguss aus vielen Teeblättern und wenig Wasser hergestellt. Dadurch bleiben der aromatische und natürliche Teegeschmack sowie die wertvollen Inhaltsstoffe des Tees erhalten.
Leichte und natürliche Süße.Eine ausgewogene Ernährung wird immer wichtiger. Zwar ist Zucker ein wichtiger Energielieferant, dennoch sollte er in Maßen zu sich genommen werden. Der neue ICE TEA erhält seine leichte und natürliche Süße durch den Saft der Agave. 100 ml ICE TEA enthalten daher im Schnitt nur 21 kcal und 4,8 g Kohlenhydrate - also weniger als die Hälfte herkömmlicher Softdrinks.
Handlich und umweltfreundlich
Den ICE TEA gibt es in der handlichen und umweltfreundlichen 0,5 L Tetra Pak-Verpackung. Eine perfekte Größe für Sport, Freizeit, Schule oder einfach „To-Go“. Sie ist wiederverschließbar, kann nicht zerbrechen und wird nach Gebrauch wieder dem Recycling-Kreislauf zugeführt. Zudem weist sie durch die hohe Recyclingquote, die platzsparenden Stapelfähigkeit und das leichte Gewicht beim Transport eine positive Ökobilanz auf.


Die Vorteile auf einen Blick:


-aus echtem Tee hergestelltvoller aromatischer und natürlicher Teegeschmack handliche und umweltfreundliche 0,5L-Tetra Pak-Verpackung
-8 leckere und erfrischende Sorten,
-davon 5 Sorten in reiner BIO-Qualität
-mit der natürlichen Süße des Agavendicksaftes natürliche Zutaten
-einzigartige Geschmackskreationen
-hergestellt in Deutschland deutlich weniger Kohlenhydraten im Vergleich zu herkömmlichen Softdrinks
-Energiewert: Nur 21-23 kcal pro 100 ml je nach Sorte 5% Fruchtgehalt
-Die Sorten im Überblick:
-Kräutertee Holunderblüte BIO: Mild und krautig, lecker herb
-Grüntee Minze BIO: Leicht und erfrischend minzig, kühlend und belebend
-Grüntee Mate: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit belebendem Teingehalt
-Grüntee Ingwer-Orange BIO: Saftige Orangennote und belebende Ingwerschärfe
-Früchtetee Schwarzkirsche BIO: Samtig weich und vollmundig süß
-Früchtetee Waldbeere BIO: Voller Geschmack nach roten, wilden Beeren
-Rooitea Mango-Passionsfrucht: Exotisch fruchtig, lieblich süß
-Schwarztee Grapefruit Apfel: Süß, sauer herb in perfekter Kombination

Zum Test:

 Als erstes hat sich mein Mann die Sorte Ingwer Orange geschnappt und einen kräftigen Schluck davon genommen, da er ganz doll durst hatte. Doch kaum hat er aufgehört zu trinken meinte er nur oh gott was ist das der ist ja scharf iiihh was trinkst du da nur. Meine Reaktion war wieso denn ich du hast dir die Sorte ausgesucht, ich hab von Anfang an gesagt das das nicht meine Sorte ist, denn ich mag Ingwer nicht. Aber da ich mich ja doch selber davon überzeugen wollte wie scharf die Sorte Ingwer Orange ist hab ich ein Schluck probiert und musste ihm recht geben. Mir hat diese Sorte auch nicht geschmeckt, da der Ingwer doch sehr dominant ist. Klar die anderen Sorten haben wir auch alle getestet und da gab es keine weiter die uns nicht geschmeckt hat. Sehr lecker fand ich die Sorten Waldbeere, Mango Passionsfrucht und Holunderblüte.Was mir persönlich am besten gefällt ist der natürliche und reine Geschmack der durch nichts verfälscht wird. Desweiteren finde ich es gut das die Ice Teas nicht so süss sind, denn wir nehmen doch schon genug Zucker zu uns. Meine drei Kinder sind auch sehr begeistert von den Neuen von Gschwendner. Auch die Grösse der Packungen ist sehr praktisch, man kann sie sehr gut mitnehmen. auch im Kühlschrank brauchen sie nicht viel Platz denn man kann sie sehr gut übereinander stapeln.


Wir sagen danke an das Gschwendner Team für den erfrischenden Test.


1 Kommentar:

  1. Von den Sorten klingen für mich eigentlich nur die Sorten Kräutertee Holunderblüte und der Rooibos-Tee interessant. Mal umschauen ob ich die im Laden finde und wie die preislich so liegen. Wenn der Preis in Ordnung ist probiere ich gerne einmal.

    AntwortenLöschen