Montag, 11. August 2014

Dermikon iQlind Intensiv Pflegecreme

Hallo Ihr Lieben,

Mein ältester Sohn leidet seit seiner Geburt an sehr trockener Haut, seine Hände so wie seine Schienbeine sind davon betroffen. Teilweise ist es so schlimm an den Fingern das die Haut tief einreist und die Fingerkuppen dann blutig sind. An den Beinen sieht die Haut oft aus wie ein vertrocknetes Flussbett und egal was er auch für eine Creme benutzt sie hilft nur kurzfristig.
Nun wurde ich vor gut zwei Monaten gefragt ob wir nicht Lust hätten die iQlind Intensiv Pflegecreme zu testen. Da sagte ich nicht nein denn vielleicht haben wir ja mit dieser Creme endlich das passende Produkt gefunden. Nachdem das Paket mit zwei der Cremes ankam hat er nun mal mehr mal weniger fleissig gecremt.
Gerne erzähle ich euch noch von der Creme selber.



Zum Produkt:

Die iQlind Intensiv Pflegecreme wurde speziell zur Pflege bei Neurodermitis, Psoriasis, Hautallerigen und sehr trockener Haut entwickelt. Sie wurde nach den neuesten Erkenntnissen dermatologischer Forschung entwickelt. Viele der heute erhältlichen Hautcremes zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis wurden schon vor vielen Jahren entwickelt und können daher diesen Vorteil natürlich nicht bieten.
Gerade bei der Anwendung von Pflegecremes auf bereits geschädigter Haut sollte konsequent auf alle Inhaltsstoffe verzichtet werden, die ein Allergiepotenzial aufweisen oder auf andere Art und Weise negativ auf die Haut einwirken. Hierzu zählen natürlich auch Emulgatoren, die den schädigenden Auswasch-Effekt hervorrufen können.

iQlind Intensiv Pflegecreme ist daher garantiert frei von Emultatoren, Konservierungsstoffen, Duftstoffen, Farbstoffen, Kortison, Silikonen, Mineralölen und tierischen Inhaltsstoffen.

Der Sofort-Effekt:
Durch den Sofort-Effekt kann der lästige Juckreiz bereits direkt nach dem Auftragen der Creme gelindert, sowie gerötete und irritierte Haut nachhalteig beruhigt werden. Dafür wurden die für den Sofort-Effekt verantwortlichen Bestandteile des iQlind Wirkstoffkomplexes sorgfältig auf die Bedürfnisse der geschädigten Haut abgestimmt.

Ballonrebe
Der Extrakt der Ballonrebe ist besonders reich an Phytosterolen. Diese besitzen hervorragende hautberuhigende Eigenschaften und sind besonders zur Pflege bei irritierter, juckender Haut und bei Hautauschlägen verschiedenster Ursachen geeignet.

Gerstentreber-Extrakt
Der speziell für die sehr trockene Haut entwickelte Extrakt ist reich an essentiellen Fettsäuren und Phytosterolen. Gerstentreber in Kombination mit Arganöl und Shea Butter lindert die Symptome der sehr trockenen, juckenden und gereizten Haut, schützt die Haut vor histaminbedingten allergischen Reaktionen und trägt zur Stärkung und Regeneration der Hautbarriere bei.

CM-Glucan
Der Extrakt aus der Bäckerhefe verfügt über ausgezeichnete hautschützende Eigenschaften und ist daher bei Hauttypen mit schwach ausgeprägter bzw. geschädigter Hautschutzbarriere sehr gut geeignet. CM-Glucan wirkt beruhigend auf irritierte und empfindliche Haut, unterstützt die Wundheilung und macht die Haut widerstandsfähiger gegen bakterielle Infektionen.

Der Sofort-Effekt kann bei Neurodermitis, Schuppenflechte, Hautallergien und bei sehr trockener Haut eine unmittelbare Linderung akuter Beschwerden bewirken.

Der Langzeit-Effekt
Die Hautschutzbarriere besteht aus Hornzellen, die in eine Lipidschicht eingebettet sind. Vereinfacht kann man die Hautschutzbarriere als eine Art Mauer betrachten, wobei die Hornzellen die Backsteine bilden und die Lipidschichten den Mörtel.

In den meisten herkömmlichen Pflegecremes sind Emulgatoren enthalten, die die Lipide auswaschen und die Hautstruktur nachhaltig schädigen können. Es entstehen Mikrorisse und die Haut verliert auf Dauer ihre körpereigenen Schutzstoffe. Die Hautbarriere ist gestört. Hautfeuchtigkeit kann ungehindert entweichen und Schadstoffe können leichter in die Haut eindringen. Die Haut wird immer trockener und empfindlicher ("Auswasch-Effekt").

iQlind Intensiv Pflegecreme basiert auf der neuen, innovativen Cremebasis DMS und kann daher völlig auf den Einsatz von Emulgatoren verzichten. Mit der auf dem Markt einzigartigen Zusammensetzung und Struktur wird die iQlind Cremebasis optimal von der Haut aufgenommen und ist sehr gut verträglich. Mit iQlind Intensiv Pflegecreme bietet man der Haut eine Pflege, mit der die natürlichen Schutzfunktionen der Haut unterstützt werden und die natürliche Eigenregeneration der Haut langfristig gefördert wird.

Anwendung:
iQlind Intensiv Pflegecreme sollte je nach Bedarf ein- oder mehrmals täglich dünn auf die zu pflegenden Hautstellen aufgetragen werden.
Aufgrund der hochwertigen Inhaltsstoffe mit hautverwandten Lipiden in lamellarer Struktur ist iQlind Intensiv Pflegecreme reichhaltig und sehr ergiebig.

Damit kein fettiger Film auf der Haut zurückbleibt wird empfohlen, die Creme nur dünn aufzutragen. Wenn jedoch ein erhöhter Pflegebedarf besteht und ein langsameres Einziehen der Creme nicht stört, kann die Creme selbstverständlich auch dicker aufgetragen werden.

iQlind Intensiv Pflegecreme ist auch zur Pflege der empfindlichen Baby- und Kinderhaut sowie zur Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit geeignet.

iQlind Intensiv Pflegecreme erhaltet ihr in allen Apotheken oder im Online-Shop  Es gibt die Pflegecreme in der 100 ml Tube für 26,80 Euro oder dem praktischen 450 ml Pumpspender für 98,50 Euro. Die Creme wurde von ÖKO-TEST in Ausgabe 3/2011 mit Sehr gut bewertet.


Hier habe ich ein Bild von Florians Bein vor der Anwendung der Creme.





Nun hat er immer wieder die Beine mit der Creme eingecremt, klar wie Kinder so sind hat er es ab und zu auch vergessen und das merkte man dann auch sofort. Denn kaum hat er mal ein oder zwei Tage nicht die Creme benutzt wurde die Haut wieder trockener, zu mindest war es am Anfang so nach nun gut acht Wochen ist die Haut etwas besser man sieht immer noch das sie trocken ist aber es ist nicht mehr so das Hautschuppen runter rieseln wenn man mit der Hand drüber fährt, aber ob die Haut damit komplett geheilt wird kann ich auch nach dem langen Testzeitraum nicht sagen. Er wird sie aufjeden Fall weiterhin benutzen, denn besser ist es aufjeden Fall mit der Creme wie ohne. Auch seine Hände haben sich schon gut erholt und sind auf dem Weg der Heilung. Leider habe ich gerade kein aktuelles Bild der Beine meines Sohnes aber so bald er aus dem Urlaub zurück ist werde ich eins machen.
Jetzt wollt ihr sicher wissen ob ich die Creme weiterhin kaufen werde, da der Preis doch sehr hoch ist und die Creme nur bedingt hilft werde ich sie eher weniger wieder nachkaufen. Aber ich bin froh das ich bzw mein Sohn testen durfte denn so wissen wir das es etwas gibt das ihm schon mal leicht hilft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen