Mittwoch, 7. Mai 2014

Blanchet Perle Secco

Hallo Ihr Lieben,

am Geburtstag meiner Tochter bekam ich die erfreuliche Nachricht das ich den neuen Blanchet Perle Secco testen darf. Schon drei Tage später stand der Postbote mit einem grossen Paket bei mir vor der Tür. Meine Kinder waren wie so oft total neugierig und wollten es gleich aufmachen. Und so brachte ich das Paket in die Küche wo sie es dann gemeinsam öffneten. Schnell merkten sie das sie mit dem Inhalt nichts anfangen können und überließen mir das Feld.




 Zum Produkt selber:
Die französische Antwort auf den beliebten italienischen Prosecco: Blanchet Perlé Secco.
Die Komposition aus besten französischen Weinen überzeugt durch perlige Frische und ist ein unkomplizierter Begleiter zum perfekten Start in einen geselligen Abend. Durch die leicht würzige Note und einem Bukett nach Stachelbeere holt der neue Blanchet Perlé Secco das Urlaubsfeeling nach Hause. Im Glas zeigt sich der Perlwein auch optisch von seiner besten Seite und lässt Genießer-Herzen höher schlagen.

Herkunft: Frankreich
Trinktemperatur: 8°C
Serviervorschlag: Fingerfood
Alkoholgehalt: ca. 9,5% vol.
Restsüße: 19 – 20 g/l
Bukett: dezente Stachelbeernote
Geschmack: feinperlig, fruchtig

Da ich gerade Besuch von einem sehr guten Freund hatte hab ich ihm gleich eine Flasche in die Hand gedrückt und gesagt viel Spass beim Testen kannst mir ja dann sagen wie du ihn fandest. Eine zweite Flasche ging an meine Freundin, sie testet immer wieder gerne mit mir mit und hilft mir oft mit ihren Bewertungen.
Am Freitag Abend konnte ich meinen Mann dann überreden zusammen mit mir den Perle Secco zu testen. Schnell war die Flasche geöffnet und ein leicht fruchtiger Duft strömte mir entgegen. Beim Einfüllen in die Gläser perlte er leicht und verführerisch. Dann kam der Geschmackstest und ich war positiv überrascht, trotz das er halb trocken ist war er fruchtig, mild ja sogar leicht süßlich. Ich muss zu geben ich trinke nicht zu gerne trockenen Sekt, da schüttelt es mich irgendwie immer. Aber hier ist es nicht so. Und ich gebe zu wir haben ohne Probleme die Flasche an dem Abend leer getrunken und ich schwärme heute noch von dem leckeren Perle Secco. Wenn ihr mal eine gute Alternative zu einem etwas perligeren Sekt sucht kann ich euch den Perle Secco von Blanchet sehr empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Hört sich ja sehr lecker an. Muss ich mir wohl mal kaufen wenn du so begeistert bist.

    Liebe Grüße,

    Manu

    AntwortenLöschen