Mittwoch, 8. Januar 2014

Kitchenette von Boikido

Hallo Ihr Lieben,

Im Oktober hat die Firma Boikido über Facebook Testfamilien für Ihr Holzspielzeug gesucht. Da ich Holzspielsachen sehr schön finde, sie blinken nicht machen keinen Lärm der teilweise die Dezibilzahl eines Düsenjets überstreitet sie sind sehr stabil und die Farben sind auch ungiftig was für kleine Kinder sehr wichtig ist. Wie oft stecken kleine Kinder die Spielsachen in den Mund und man muss heute ja immer mehr Bedenken haben ob die Farben ungiftig sind.

Über die  Firma Boikido
Boikido ist eine Marke von «L’ETS GO SAS», einer Tochtergesellschaft der  «Challenger International S.A», die sich in den letzten 15 Jahren ganz auf die Entwicklung und den Vertrieb von Spielzeug, sowie von Baby- und Kleinkindartikeln konzentriert hat. L’ETS GO hat ein internationales Team aus erfahrenen Profis zusammengestellt, damit der langfristige Erfolg der Marke Boikido sichergestellt ist.
Holzspielzeug steht seit jeher im Ruf, solide, qualitativ hochwertig und umweltfreundlich zu sein. Lange Zeit gab es gar kein anderes Spielzeug als Holzspielzeug. Mit dem Aufkommen des Plastikspielzeugs verlor es dann jedoch zunehmend an Beliebtheit. Plastikspielzeug hat sich im Laufe der Zeit unterschiedlichsten Trends unterworfen, während Holzspielzeug dem Konzept eines schlichten Designs in wenigen Grundfarben treu blieb.
Die Marke Boikido entstand im Jahr 2003 aus dem Wunsch heraus, Holzspielzeug durch ein einzigartig innovatives Design und strahlende, fröhliche Farben radikal zu modernisieren. Mit durchschlagendem Erfolg!
Boikido ist dabei mehr als bloß eine Holzspielzeugmarke – es ist eine Familie attraktiver Figuren mit „Gesicht“, die für die Kinder eine angenehme und fantasievolle Spielumgebung schafft.
2008 entwickelte Boikido, um unserer Umweltverantwortung gerecht zu werden, die Eco Friendly-Produktlinie: eine neue Familie „erdverbundener“ Figuren wie Insekten und kleiner Gartenbewohner.

Alle unsere exklusiv entworfenen Produkte werden mit größter Sorgfalt hergestellt und erfüllen sämtliche Anforderungen einschlägiger internationaler Sicherheitsnormen wie der EN 71 und den ASTM-Normen.

Unser Spielzeug:
Boikido ist auf originell gestaltetes, zum Großteil in Handarbeit gefertigtes Holzspielzeug für Kinder zwischen 1 und 5 Jahren spezialisiert.
Die Boikido-Produkte entwirft exklusiv ein hochkarätiges Designer-Team, das in Frankreich sitzt. Die Produkte werden anschließend von Eltern, Kleinkindern und Fachleuten für kindliches Lernen ausgiebig getestet, damit Design und Funktionalität am Ende optimal auf die Zielgruppen abgestimmt sind.
Unsere Designs sind so einzigartig, dass Produkte vergleichbarer Kategorien nicht mithalten können. Die Produktserie besteht aus über 40 Produkten in verschiedenen Kategorien wie:
  • Aktivität
  • Bausteine
  • Puzzles
  • Musikinstrumente


Für unseren Test hat uns Boikido die Kittchenette für Kinder ab 36 Monaten gratis zur Verfügung gestellt.



Hier ein paar Informationen zu der Kitchenette:

Mit der BoiKido Kitchenette werden kleine Gourmets zu großen Chefköchen. Diese Küchenzeile aus Holz vereint mehrere Funktionen in einem. Sie besteht aus einem Ofen und vier Kochplatten zum Backen, Braten und Kochen. Außerdem beinhaltet dieses Spielzeug einen Kühlschrank mit magnetischer Tür, eine beschreibbare Wandtafel zum Notieren des Menus und eine Uhr mit drehbaren Zeigern zum Überwachen der Zeit. Zum Braten und Kochen gibt es noch eine Pfanne mit Deckel, einen Topf mit Deckel, einen Kochlöffel und drei verschiedene
BoiKido Kitchenette: zum Spielen, Lernen und Spaß haben!
Gemüsesorten, welche auch magnetisch an der Kühlschranktür angebracht werden können. Beim Spielen mit der BoiKido Kitchenette kann das Kind außer Kochen somit eine Menge lernen, zum Beispiel das Lesen der Uhr oder das Schreiben an der Wandtafel.

Kurz vor Weihnachten kam die Kitchenette bei uns an. Da mein Sohn der sie testen sollte aber zu Weihnachten schon einige Spielsachen bekommen sollte habe ich sie erst einmal an die Seite gestellt. Aber am 27.12 konnte ich es dann selber nicht mehr erwarten und hab ihm die Küche übergeben. Schon beim Auspacken leuchteten seine Augen und er meinte zu mir. " Oh meine Küche da ist sie ja" Ich hatte ihn als die Email kam das wir testen dürfen mit aussuchen lassen was wir den zusammen testen wollen. Und so war die Freude seiner seits dann groß als er die Küche bekommen hat. Kaum war sie ausgepackt hat er schon gleich los gekocht. Er hat leckere Tomatensuppe und Lauchgemüse für mich zubereitet. Schnell wurden auch einige Produkte wie Nudeln und Salz aus seinem Kaufladen geholt und so konnte das große Kochen weiter gehen. Sein großer Bruder schrieb dann kurzerhand ein leckeres Menu auf die Tafelseite. Seine Schwester spendierte ihm noch ein paar Küchenutensilien aus Ihrer Küche, so konnten alle drei fleissig kochen und ich durfte alle Gerichte probieren.

Mein Fazit:

Ich bin von der Kitchenette sehr überzeugt, die Farben sind alle Abrieb fest, das Kochgeschirr hält auch mal einen Sturz aus ohne das es gleich in 1000 Stücke zerbricht. Die Knöpfe an der Kittchenette lassen sich leicht drehen und lassen sich auch nicht abziehen. Der Spiel und Spassfaktor ist bei meinem Kinder sehr hoch und der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. Was ich als weiteren positiven Punkt ansprechen kann ist der Geruch der verwendeten Farben, sie riechen nicht stark was es bei manchen Farben ja oft gibt da riecht das Spielzeug wie frisch aus dem Chemiebaukasten. Noch etwas zum Holz, meinem Sohn ist die Pfanne die letzten Tage auf unseren Granitfliesenboden gefallen und dabei ist nicht abgesplittert das zeugt von einer sehr guten Qualität des Holzes. An der Küche gibt es keine scharfen Kanten alle sind schön abgerundet damit sich das Kind beim Spielen nicht verletzen kann. Mir persönlich gefällt die Größe auch sehr gut gerade bei einem kleinen Kinderzimmer ist dann nicht alles total voll gestellt.


Vielen Dank an Boikido für diesen tollen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen