Dienstag, 3. Dezember 2013

Thomy Gratin Sosse

Hallo Ihr Lieben,

Sorry das ich so lange nichts mehr geschrieben hatte aber bei mir gab es einen total Ausfall letzte Woche Dienstag ist meine Wlan Box 4 Tage ausgestiegen. Dann ging alles wieder 2 Tage und dann war wieder vorbei aber nun hoffe ich das es so bleibt und ich fleissig berichten kann.

Also nun zu meinem Test der Thomy Gratin Sossen.

Hier ist das Testpaket:




Als erstes gab es bei uns eine leckere Lasagne.

 THOMY Gratin Sauce ist eine fix und fertig gewürzte, flüssige Sauce, die geschmacklich auf eine Lasagne abgestimmt ist. Ohne die Zusatzstoffe: Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe.
 Auch wenn die Gratin Sossen gewürzt sind habe ich sie nach gewürzt da sie für mich zu schwach war. Aber mit ein paar Gewürzen war es dann kein Problem mehr.
Für die Lasagne hab ich 500g Hackfleisch und eine Zwiebel mit etwas Öl angebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und anschliessend eine Dose geschälte Tomaten dazu und zusammen mit den Nudeln in die Auflaufform geschichtet mit der Gratin Sosse übergossen und mit geriebenen Käse bedeckt. Danach ab in den Backofen. Geschmacklich war die Lasagne super. Die Nudeln schön weich und die Konsitenz der Sosse sehr gut.

Als zweites habe ich ein Brokkoli Gratin gezaubert.



THOMY Gratin Sauce ist eine fix und fertig gewürzte, flüssige Sauce, die geschmacklich auf ein Gemüse -Gratin abgestimmt ist - es können unterschiedliche Gemüsesorten wie Broccoli, Blumenkohl etc. verwenden. Ohne die Zusatzstoffe: Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe.

Auch hier habe ich wieder nachgewürzt was ich eigentlich sehr schade find da man ja von so einem Fertig Sossen Pack sich erhofft das es ohne weitere Zutaten benutzt werden kann. Gut ich nehme so was nie da ich immer alle Sossen selber mache daran wird es wohl auch liegen denn dann kann ich meine Sosse so würzen wie sie mir schmeckt.

Der dritte Test Nudel Schinken Gratin.



 THOMY Gratin Sauce ist eine fix und fertig gewürzte, flüssige Sauce, die geschmacklich auf das Nudel-Schinken-Gratin abgestimmt ist. Ohne die Zusatzstoffe: Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe.






 Ja genau richtig auch hier kamen wieder Salz, Pfeffer und frische Kräuter zum Einsatz. Ich muss zugeben ich bin echt kein Fertig Sossen Fan ich hab immer etwas das mir nicht ganz zu sagt. Aber auch das Nudel Schinken Gratin ist schnell und einfach zu zubereiten und gelingt jedem.





Die vierte Sosse habe ich leider nicht getestet.


Mein Fazit:

Leider bin ich von den Thomy Gratin Sossen nicht überzeugt sie schmecken sehr lasch und alle Sorten irgendwie gleich. Auch das ich jede Sosse nachwürzen musste fande ich nicht so toll. Dazu kommt das die Sossen für mich etwas zu dick flüssig waren so das ich sie oft mit Wasser oder Milch gestreckt habe. Desweiteren haben so Fertigsossen doch sehr viel Zucker und Kalorien was bei einer selber gemachten Sosse nicht der Fall ist. Also in meinem Einkaufswagen werden die Sossen nicht landen da nehme ich lieber frische Kräuter mit und mache mir ein schnelles und leckeres Pesto oder eine grüne Sosse für mein Essen.
Wie schon gesagt mich konnten sie nicht überzeugen. Aber vielleicht schmecken sie euch ja doch. Probiert sie einfach mal aus.

1 Kommentar:

  1. Echt, die muss man nachwürzen? Da hat irgendwie jeder einen anderen Geschmack. Ich fand sie damals perfekt gewürzt als ich sie letztes Jahr getestet habe. Und sehr lecker ;-) LG

    AntwortenLöschen