Mittwoch, 21. August 2013

Garnier Olia Haarfarbe

Hallo Ihr Lieben,

Nach langer Zeit bin ich mal wieder als Testerin bei Garnier dabei und darf die Olia Haarfarbe testen. Da ich seit gut einem Jahr meine Haare immer wieder Schokobraun färbe habe ich auch dieses mal wieder die Farbe gewählt.

 

Zu der Farbe selber:

Farbkraft durch Öl.
60% Öl.* Ohne Ammoniak.
Intensive Farben, die das Haar schonen – ein Traum vieler Verbraucherinnen und eine schwierige Aufgabe für Produktentwickler. Garnier ist jetzt ein Coup gelungen: Olia, die neue dauerhafte Öl-Coloration. So wird die Farbe nicht nur intensiv, sondern das Haar gleichzeitig respektiert. Die neue Colorationscreme besteht zu 60 Prozent aus Ölen, die unter anderem aus Kamillen- und Sonnenblumenblüten gewonnen werden.
Olia überzeugt durch die angenehme Anwendung. Olia ist ein Produkt, das Spaß macht. Die Creme fühlt sich gut an und duftet wie eine Haarkur.
Geniales Rezept:
60% Öl*. Ohne Ammoniak.
Produktinformationen
Dauerhafte Öl-Coloration
Öl kann mehr als nur das Haar zu pflegen. Es leitet die Farbe tief in das Innere des Haares.
60% Öl*. Ohne Ammoniak
Ohne Ammoniak sorgt die Öl-aktivierte Coloration nicht nur für dauerhafte, überwältigend intensive Farbkraft, sondern sichert eine Verbesserung der sichtbaren Haarqualität.
Eine Technologie mit 4 Blumenölen
  • Kamille
  • Sonnenblume
  • Wiesenschaumkraut
  • Passionsblume
* in der Colorations-Creme
Textur & Duft
Die Komponenten vermischen sich schnell zu einer nicht-tropfenden, samtigen Creme. Mit der einzigartigen Textur erinnert Olia an eine Haarmaske. Kein unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut.
Ein zarter blumiger Duft verwöhnt beim Colorieren - der unangenehme Ammoniakgeruch gehört der Vergangenheit an.

Von der Beschreibung her klingt die Farbe sehr interessant, was mich am meisten gereizt hat ist das die Farbe auf Öl basis ist und so der ätzende Ammoniakgeruch ausbleibt, der mir oft Tränen in die Augen getrieben hat beim Auftragen da er so intensiv war.

 Gestern morgen war es dann so weit ich hatte Zeit die Farbe zu testen. Als erstes habe ich die Farbe wie beschrieben an gemischt. Danach habe ich mit dem Nachfärben des Ansatzes begonnen. Nach ca 15 Minuten habe ich dann die restliche Farbe im gesamten Haar verteilt und gut einmassiert. Weiter 15 Minuten später habe ich die Farbe nocheinmal kräftig in das Haar einmassiert und anschließend ausgewaschen und die Haare mit dem beiliegenden Conditioner ausgewaschen. Mit dem Farbergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch die Anwendung ist super einfach, kein kleckern, auch wenn etwas von der Farbe auf die Haut geht bekommt man sie sehr gut wieder weg.


Hier das Farbergebnis:




Der Ansatz hat die Farbe gut angenommen und sieht wieder frisch aus. Auch die restlichen Haare sind wieder frisch und einheitlich braun.
Nachdem färben waren die Haare auch nicht stumpf oder trocken sonder fühlten sich gut gepflegt an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen