Dienstag, 20. August 2013

4 Balea Bodylotion im Test

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor meinem Urlaub vom DM Blogger Club ein Paket mit vier verschiedenen Bodylotions von Balea der Eigenmarke von DM bekommen.



Gerne stell ich euch die vier Produkte ersteinmal vor:



Seit 1995 hat die dm-Marke sich mit ebenso günstigen wie hochwertigen Produkten einen festen Platz in den Badezimmern der dm-Kunden erobert. Das Balea Sortiment umfasst Produkte rund um die Körperpflege für alle Bedürfnisse der Haut, egal ob trocken, sensibel oder reif. Bei Balea stehen die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden an erster Stelle: Balea bietet Reinigung und Pflege für jeden Typ, für jedes Alter – und das von Kopf bis Fuß.

Balea erhält regelmäßig Top-Bewertungen – denn Qualität wird bei Balea groß geschrieben. Ein weiteres Plus: Alle Produkte lassen sich je nach Bedarf miteinander kombinieren. So ist eine individuelle Pflege möglich, perfekt abgestimmt auf die ganz persönlichen Bedürfnisse.
4 Balea Produkte möchte ich euch nun hier genauer vorstellen. 

Balea Soft Creme:
Die Soft Creme von Balea ist eine leichte Allzweckcreme für Gesicht und Körper die täglich nach Bedarf sanft einmassiert werden soll. Die softe Formulierung mit Babassuöl und Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die Soft Creme ist pH-hautneutral und ohne Zusatz von Farbstoffen. Außerdem ist die Balea Soft Creme vegan.
Ein Tiegel enthält 250 ml und kostet 1,25  Euro.

Balea Pflegecreme:
Bei der Balea Pflegecreme handelt es sich um eine reichhaltige Intensivpflege für Gesicht und Körpfer. Wertvolle Sheabutter sowie Mandelöl und Panthenol bewahren die Haut vor dem Austrocknen und verbessern ihre Elastizität. Die Pflegecreme ist für alle Hauttypen geeignet. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und ohne Zusatz von Farbstoffen. Die Pflegecreme ist nicht vegan. Ein Tiegel enthält 250 ml und kostet  1,25 Euro.

Balea Reichhaltig Body Milk:
Die Balea Reichhaltige Body Milk wurde speziell für trockene Haut entwickelt. Sie gibt dank ausgewählten Lipiden und Vitamin E trockener Haut wertvolle Feuchtigkeit zurück. Sheabutter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt rückfettend. Das Ergebnis: spürbar neue Geschmeidigkeit - und ein samtweiches Hautgefühl.Die ausgewogene Rezeptur schützt die Haut vor freien Radikalen. Die reichhaltige Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Auch hier ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und die Body Milk ist ohne Zusatz von Farbstoffen.
Die Reichhaltige Bodymilk ist nicht vegan. Eine Flasche mit 500 ml Inhalt kostet 1,15  Euro.

Balea Leichte Body Lotion:
Die ausgewogene Rezeptur schützt die Haut vor freien Radikalen. Durch die leichte Emulsion lässt sie sich gut verteilen und zieht schnell ein. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Außerdem ist die Lotion pH-hautneutral und ohne Zusatz von Farbstoffen. Die Leichte Bodylotion ist vegan. Eine Flasche hat 500 ml Inhalt und kostet 1,15  Euro.



Als erstes testete ich die Soft Creme von Balea


Bei unserem letzten Badesee Aufenthalt hatte ich mir leider einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern und am Rücken geholt. Damit die gerötete Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde habe ich morgens und abends meine Schultern und den Rücken mit der Soft Creme eingerieben. Die Soft Creme hat einen leichten und angenehmen Duft, dazu zieht sie schnell ein und lässt sich sehr gut verteilen.

Mein Sohn hat für mich die Reichhaltige Body Milk getestet

Da mein Sohn immer wieder zu sehr trockener Haut an den Schienenbeinen tendiert hat er eine Woche lang jeden Abend mit der reichhaltigen Body Lotion gecremt und kann nach der Woche schon gute Erfolge verzeichnen die Haut ist bei weitem nicht mehr so rissig,trocken und rau. Nach einer weiteren Wochen konnten wir feststellen das die Haut wieder weich und zart geworden ist. Nun cremt er sich ca alle 2-3 Tage ein damit die Haut nicht wieder so trocken wird.
Auch hier ist der Duft sehr angenehm erinnert mich leicht an Nivea. Sie zieht super schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Die dritte im Test war die

Diese Creme hab ich bis jetzt nur zwei mal nach dem Duschen verwendet. Sie lässt sich super gut verteilen zieht aber nicht so schnell ein wie die Soft Creme was aber nicht weiter schlimm ist. Nachdem meine Tochter sie auch einmal benutzten durfte bekam ich sie nicht wieder sie meinte nur Mama das ist jetzt meine die duftet soooo gut.

Die letzte in der Testreihe war die leichte Body Lotion


Diese Bodylotion habe ich gerne nachdem Schwimmbad genommen, da sie nicht so sehr fettet ist sie sehr angenehm auf der Haut auch wenn es noch etwas wärmer ist. Dadurch das sie nicht so dickflüssig ist lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht binnen kürzester Zeit ein so das man sich gleich wieder anziehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen