Montag, 29. Juli 2013

Shop Vorstellung Puzzle.de

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Shop für alle Puzzlebegeisterte vorstellen. Es handelt sich dabei um den Online-Shop puzzle.de. Dort können Puzzlefans alles bestellen was das Herz begehrt vom 2d Puzzle bis hin zum 4D Puzzle, Glitzerpuzzle, Pyramidenpuzzle, Rahmenpuzzle, Würfelpuzzle und vieles mehr. Ich durfte mir ein Puzzle für diesen Bericht aussuchen und da ich 3D Puzzle echt super finde hab ich mir die "Windmühle" von Ravensburger ausgesucht.







ein paar Infos zum puzzle selber.

Mit diesem liebevoll dekorierten 3D Puzzle-Bauwerk holen Sie sich ein Stück Holland nach Hause. Die teils knickbaren Kunststoffteile passen dank Easyclick Technology perfekt ineinander und formen ein stabiles Bauwerk, ganz ohne Kleben. Die Nummerierung der Puzzleteile erleichtert das Vorsortieren und ermöglicht einfaches Puzzeln nach Zahlen. Ergänzendes Zubehör vervollständigt das dekorative Bauwerk.

Das Puzzle besteht aus 216 Teilen die man zum Teil sogar leicht knicken muss. Dazu gibt es noch die Windmühlenflügel, dem Zwischenboden und das Dach.

Laut Hersteller ist das Puzzle ab 10 Jahren.



Dadurch das die Puzzleteile auf der Rückseite mit Zahlen versehen sind ist der Aufbau des Puzzles kinderleicht. So konnte mein 8 jähriger Sohn das Puzzle ohne große Mühe in nicht einmal einer Stunde aufbauen.



 hier einmal einzelne Puzzleteile


und das gesamt Puzzle
















Ruck zuck waren die ersten Teile zusammen gebaut.











 Nach knapp dreißig Minuten stand der untere Teil schon und mein Sohn war nicht mehr zu halten und wollte es noch schnell fertig puzzlen.













 Hier ist die Windmühle schon fast fertig gebaut. Ich fande das sie sehr interessant aussieht dadurch das die Teile zum Teil schräg nach oben gebaut wurden und kurz danach ging es wieder nach unten, wie in einer Achterbahn.


















Und hier ist sie schon fertig. wie gesagt es ging gerade mal eine Stunde bis sie zusammen gesetzt war. Mein Sohn war total stolz das er die Windmühle ohne meine Hilfe zusammen gebaut bekommen hat. Na gut ich durfte immer die passenden Zahlen raussuchen die er gerade brauchte aber mit Hand anlegen durfte ich nicht.













Wenn ihr immer auf dem neusten Stand sein wollt was die Welt des Puzzles angeht dann schaut doch einfach auf dem Blog von puzzle-blog vorbei dort werdet ihr immer super informiert was gerade so in ist.


Vielen Dank an puzzle.de für das tolle Puzzle, auch im Namen meines Sohnes.

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht und ein echt cooles Puzzle. Die Seite muss ich mal meiner Schwester empfehlen. Die steht total auf Puzzle!

    AntwortenLöschen