Dienstag, 2. Juli 2013

Geheimnis SEO von Dirk Schiff


Hallo Ihr Lieben,


heute möchte ich euch mal ein Buch vorstellen.Bei diesem Buch handelt es sich um ein Fachbuch mit dem Thhema Gemeinis SEO.

Inhalt des Buches:

Tips,Trick und Know-how aus der Praxis eines erfahrenen SEO-Experten.

-Erste Schritte
Namen der Seite/ Url; finden und platzieren; Interne Verlinung und TAg Cloud; Ladezeiten verbessern, Seite in den Goggle-Index aufnehemen lassen; aus Besuchern Kunden generieren; Blog erstellen.

-Social MediaEinführung in Social Media marketing und Social Media Montoring, Tools, RSS-Feeds,Social Visibility,FacebB-Plattform

-SEO-Parameter abfragen und verstehen
Google AdWords als keyword-Tool;Backlinks_checker;SEO-Allround-Tools;wichtige Parameter ud Funktionen für den Linkaufbau;Rankingfaktoren verstehen;Black-Hat-vs White-Hat-SEO; Google Webmaster-Tools

-Suchmaschinenmarketing
Kampagnen mit Google AdWords;Facebook-Anzeigen; Affiliate-Marketing; Videomarketing via YouTube;Newsletter-Dienste

-Tipps und Tricks
Texte für SEO,Blogkommentare; Foren-Profile;Spendenlinks;Google-News; Google Shopping; Googe Verticals;Pinterest;Neuerungen am SEO-Markt;Ausblick: Mobiles Internet




In diesem Buch erläutert der Autor Dirk Schiff was SEO = Search Engine Optimization genau bedeutet. Anhand von Grafiken und Beispielen erklärt er genau wie man eine Seite aufbauen kann und wie diese dann auch schnell im Netz gefunden werden kann. Er schreibt über die wichtigesten Anhaltspunkte die man als Webseiten Betreiber wissen muss und erklärt einen Schritt für Schritt wie man einen Blog richtig aufbaut damit man genug Leser bekommt und auch schnell im Siteranking aufsteigt. Desweiteren erklärt er wie man richtig Backlinks setzt, wie man mit Keywords im Text schnell und einfach in Suchmaschinen gefunden wird.
Man erfährt wie SEO Parameter abgefragt werden und was diese bedeuten. Welche Links erlaubt sind und welche nicht, so wie ob es immer notwending ist einen Link auf Nofollow oder dofollow setzt.
Auch der richtige Name für die eingene Webseite spielt eine grosse Rolle.

Gerne möchte ich euch auch den Autoren Dirk Schiff vorstellen:

Dirk Schiff ist Experte und Autor für IT, Social Media, Internetmarketing & Suchmaschinenoptimierung. Er absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung und studierte Ernährungswissenschaften an der Deutschen Hochschule für Prävention. Später Studium an der freien Journalistenschule in Berlin. Er wurde am 28.10.1975 in Trier geboren und lebt mit seiner Familie in München. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema SEO. Ende 2011 gründete er die Agentur In Seo. Seit 2008 arbeitet er als freier Journalist, Texter und Autor. Dirk initiiert selbständig Internetprojekte. Als Journalist schreibt er z.B. für Cebit.de, High Text Verlag oder Suite101.


Gerne zeige ich euch noch einen Ausschnitt aus dem Buch:


Fast jeder Unternehmer verfügt über eine Webpräsenz. Jedoch bringt eine Internetseite nur etwas, wenn man auch damit bei Google und Co. gefunden wird. Die Präsentation des Unternehmens im Internet wird immer wichtiger. Immer mehr Menschen suchen den Friseur um die Ecke oder den Arzt im Wohnort über das Internet. Für jedermann lohnt es sich, eine Internetseite erstellen zu lassen und mit SEO (Search Engine Optimization– Suchmaschinenoptimierung) zu beginnen. Damit können einfach zusätzliche Aufträge generiert werden.Der Anspruch an Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren durch gravierende Änderungen von Google erhöht. Das Panda-Update sowie diverse Änderungen am Algorithmus wurden durchgeführt. Google plant weitere Neuerungen wie z.B. eine semantische Suche oder härtere Bestrafungen für überoptimierte Webseiten. Das Benutzerverhalten verändert sich ebenfalls. Der Trendgeht immer mehr in Richtung „mobiles Internet“. Benutzerfreundlichkeit und die Auffindbarkeit der eigenen Seite spielen eine große
Rolle, um das Gefecht mit der Konkurrenz aufnehmen zu können.......

 Mein Fazit:
Da ich seit gut einem Jahr diesen Blog habe und immer froh bin über jeden Tipp kam das Buch genau zur richtigen Zeit. Ich werde versuchen einige der guten Tipps um zusetzten um mit meinem Blog weiter hin neue und treue Leser zu bekommen.

Danke Dirk für den interessanten Buchtest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen