Dienstag, 25. Juni 2013

CB 12 Produkttest zusammen mit Empfehlerin

Hallo Ihr Lieben,

Bei Empfehlerin wurden 2000 Produkttester für CB12 in der praktischen Reisegrösse gesucht. da ich beim letzten mal kein Glück hatte versuchte ich es diesesmal wieder und wurde auch genommen. Einige Tag nachdem ich die Nachricht hatte das ich als Testerin ausgewählt wurde kam auch schon mein Testpaket.



Mundgeruch – ein weit verbreitetes Problem

 

Mundgeruch (Halitosis) ist ein Problem, das Frauen und Männer jeden Alters gleichermaßen betrifft. Studien belegen, dass bis zu 50 % aller Menschen Probleme mit schlechtem Atem haben.
Hausmittel, die bereits vor über 2.000 Jahren empfohlen wurden, unterscheiden sich nur wenig von den Empfehlungen, die heute gegeben werden: ausruhen, viel Wasser trinken und Petersilie essen.
Problematisch am Mundgeruch sind seine möglichen Auswirkungen auf das soziale Umfeld. Viele Betroffene sind sich ihres Mundgeruchs nicht bewusst, da sie an ihre eigenen Körpergerüche gewöhnt sind. Deshalb ist es schwierig, schlechten Atem bei sich selbst wahrzunehmen.


Der Ursprung des Mundgeruchs liegt in der Mundhöhle

 

Der am weitesten verbreitete Irrtum über Mundgeruch ist, dass der schlechte Atem im Magen entsteht. Tatsächlich ist die Ursache bei 90 % der Fälle in der Mundhöhle der Betroffenen zu finden. Jeder kann im Laufe seines Lebens unter Mundgeruch leiden!


Wie und warum kann Mundgeruch entstehen?

 

Mundgeruch wird von Bakterien in der Mundhöhle verursacht, die sich zwischen den Zähnen und in Vertiefungen am hinteren Ende der Zunge befinden. Wenn die Bakterien Essensreste abbauen, entstehen während dieses Prozesses flüchtige Schwefelverbindungen, die wiederum den unangenehmen Geruch verursachen. CB12 neutralisiert diese Schwefelgase und beugt ihrer Entstehung vor.

 

Was ist CB12?

CB12 neutralisiert die für den Mundgeruch verantwortlichen Substanzen und beugt deren Entstehung vor

Das Produkt CB12 enthält eine einzigartig patentgeschützte Zusammensetzung von Inhaltsstoffen, die die für Mundgeruch verantwortlichen Substanzen neutralisieren bzw. ihrer Entstehung vorbeugen. Diese patentgeschützte Kombination/Konzentration aus 0,3% Zink und 0,025% Chlorhexidin ist nur in den CB12-Produkten vorzufinden. Entwickelt wurde die Formel an der Universität Oslo.

CB12 hat einen langanhaltenden Effekt

 

CB12 wirkt für 12 Stunden. Dieser langanhaltende Effekt wird durch die Bindung der Inhaltsstoffe an das Gewebe in der Mundhöhle erzielt. Die Wirkung des Produkts wurde in einem eigens dafür entwickelten Gas-Chromatographen (das Instrument misst die Konzentration der Schwefelgase) nachgewiesen und dokumentiert.

CB12 enthält Fluorid

Viele Betroffene verwenden CB12 direkt im Anschluss an das Zähneputzen. Deshalb wurde 0,05 % Natriumfluorid als präventive Maßnahme beigefügt. Die tägliche Verwendung des Fluorids liefert einen nachweisbaren Schutz gegen Karies und ist eine gute Ergänzung zu den auf Fluorid basierenden Zahnpasten.


Inhaltstoffe:

 0,3% Zink, 0,025% Chlorhexidin und 0,05% Natriumfluorid.
CB12 schmeckt frisch nach Minze und Menthol.

CB12 wird apothekenexklusiv in einer 250-ml-Flasche verkauft.
Ingredients: Aqua, Glycerin, Sorbitol, Alcohol, Zinc Acetate Dihydrate, Chlorhexidine Diacetate, Sodium Fluoride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Acesulfame, Citric Acid, Aroma.

Mein Test:

Ich habe nun CB12 zwei Wochen lang Morgens und Abends benutzt. Der Geschmack ist sehr mild minzig, so das man ohne Probleme 60 Sekunden lang damit gurgeln kann. Ich finde der Nachgechmack ist eher süsslich und die Zunge fühlt sich irgendwie pelzig an. Aber es hilft man hat sehr lange frischen Atem auch wenn es Abends mal was leckeres mit Knoblauch gab der Atem ist frisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen