Freitag, 19. April 2013

Pick Up Choco Caramel

Hallo Ihr Lieben,

Vor einiger Zeit hat Leibniz über Facebook Tester für die neue Pick Up Sorte Choco Caramel gesucht. Seit Donnerstag darf ich zusammen mit 499 anderen Testern den neuen Pick Up geniessen.





Das Testpaket besteht aus 30 Pick Up Riegeln.
Dazu werden jedem Tester 2 Aufgeben gestellt.

Aber ersteinmal möchte ich euch von Leibniz erzählen.

1891 war die Geburt des Leibniz Cakes.
Hermann Bahlsen bringt den Leibniz Cakes auf den Markt. Da es allgemein üblich ist, Nahrungsmittel nach bekannten Persönlichkeiten zu benennen, gibt er seinem Butterkeks den Namen des bekannten Einwohners Hannovers: Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716).

Marktlücke "Cakes"
¨
Die „Cakes“- Idee hatte Hermann Bahlsen aus England mitgebracht, für Deutschland erkannte er die Marktlücke. Zielsetzung der Rezepturentwicklung ein hochwertiger, schmackhafter, haltbarer und „preiswerter“ „Cakes“. Damals ahnte er nicht, dass sich dieser Keks zu einem der bekanntesten Markenartikel Deutschlands entwickeln würde.


Goldmedaille bei Weltausstellung in Chicago
Die Firma zählt 100 Mitarbeiter. Bei der Weltausstellung in Chicago erhält Bahlsen für den „Leibniz Cakes“ die Goldmedaille. Die offizielle Begründung der Jury: „Leibniz Cakes wird in ähnlicher Form von der Konkurrenz unter anderem Namen nachgemacht; der feine Buttergeschmack ist indes nur diesem Fabrikate eigen.“


Bahlsen, der Pionier der Produktion
Besondere Anstrengungen unternahm Hermann Bahlsen, um in der Produktion der Backwaren „immer eine Pferdelänge voraus“ zu sein. 1905 begann die Produktion des Leibniz-Kekses auf der ersten Fließbandförderanlage der europäischen Industrie und acht Jahre bevor Henry Ford sie in der Automobilbranche einführte. Mehr als zwölf Millionen TET-Packungen verließen im Jahre 1912 die Fabrik. Zur Bewältigung solcher Mengen waren schon frühzeitig modernste Fertigungsmethoden unerlässlich.



Warum der Leibniz-Keks „Leibniz-Keks“ heißt
Aus England kamen im 19. Jahrhundert die industriell gefertigten süßen Plätzchen, und von dort brachten sie ihre Namen mit. Je mehr sich aber das Produkt in Deutschland ausbreitete, desto unglücklicher wurden die englischen Bezeichnungen empfunden. So nahm Hermann Bahlsen 1911 die Eindeutschung vor: aus Cakes wurde Keks. Wenige Jahre später griff der Duden die neue Form auf: der oder das Keks hieß es zunächst. Der Plural lautete „die Keks“.


Jetzt wisst ihr ein paar Dinge über Leibniz nun komme ich zu dem Test.

Die erste Aufgabe die jedem Tester gestellt wurde ist schnell und einfach zu lösen da geht es darum zu sagen wie der neue Pick Up uns schmeckt und ich kann da nur sagen sehr sehr lecker. Eine super gelungene Kombination aus knackigem Butterkeks Schokolade und zartschmelzendem Caramel.
Die ersten Packungen waren auch schnell an meine Kinder und an Freunde verteilt damit ich auch viele verschiedene Meinungen bekomme. Meiner Freundin gab ich gleich einen fünfer Pack mit da sie 3 Kinder hat und so konnte jeder einen Keks probieren, so war es zu mindest geplannt aber es kam anders sie hat es nicht ausgehalten und gleich 2 Kekse weg genascht, weil sie so super lecker sind. Aber auch ihre Kinder kamen noch in den Genuss und konnten nicht genug davon bekommen. Meine Kinder waren auch sehr begeistert und wollten gleich noch einen super knusper Schokokeks wie sie ihn nannten.

Die zweite Aufgabe habe ich ja fast schon mit der ersten zusammen erledigt weil in der heisst es schnapp dir einen Riegel und mach deine Freunde scharf auf den neuen Pick Up Choco Cramel. Wie ihr schon oben lesen konntet ist mir das schon gut gelungen meine Freundin fährt total drauf ab. Auch andere Freunde sind schon am warten wann der neue Pick Up endlich bei uns erhältich ist da sieht man das auch Erwachsenen das Warten schwer fallen kann.


 Damit auch euch ein wenig das Wasser im Mund zusammen läuft hab ich euch hier ein kleines Bild von dem leckeren Pick Up.


Und hier von der leckeren flüssigen Caramelfüllung.



Der Test ist bis jetzt ein totaler Erfolg. DANKE das ich dabei bin.

1 Kommentar:

  1. Für den Test hatte ich mich auch beworben und hatte leider kein Glück. Nach dem was du hier so schreibst sollte ich mich aber bei meinem nächsten Einkauf mal umsehen ob es die schon im Handel bei uns gibt ;-)

    AntwortenLöschen