Dienstag, 12. März 2013

Buchvorstellung Wispernde Schatten

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal ein Buch vorstellen es habdelt sich dabei um das Buch Wispernde Schatten von Daniel Blythe. Das Buch ist für Leser im Alter von 12-15 Jahren und hat daher einen jugendlichen leichten Schreibstil, der sehr oft in der wörtlichen Rede geschrieben ist und sehr oft kurze und knappe Sätze hat genau das richtige für Jugendliche Leser. das Buch ist in viele kurze Kapitel aufegeteilt mit den immer wieder wechselden Orten an denen die Geschichte spielt.

Hier ein kleiner Ausschnitt:

Jede Nacht derselbe Albtraum. Seit Miranda mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder nach Firecroft Bay gezogen ist, hat sie keine ruhige Nacht mehr. Und den ganzen Tag fühlt sie sich von Schatten verfolgt. Als es im Bus dann auch noch schneit und an der Schule die PCs explodieren, ist sich Miranda sicher: Irgendetwas geht hier vor - etwas Düsteres, Geheimnisvolles. Doch Josh und seine Freunde glauben, sie könnten es aufhalten. Und sie behaupten, Miranda habe besondere Fähigkeiten, die ihnen dabei helfen ...





Fazit:

Ich hatte das Buch recht schnell durch gelesen wo bei ich sagen muss das der jugendliche Schreibstil nicht gerade meine Leserichtung ist. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen allen Lesebegeisterten Jugendlichen weiter empfehlen die gerne ein Buch mit Mysthik und Spannung lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen