Freitag, 18. Januar 2013

Freixent Mia

Hallo Ihr Lieben.
Brandnooz hat Tester für den Wein von Freixnet gesucht. Und ich bin dabei und durfte mit meinen Freunden den Wein ausgiebig testen.
 Im Paket waren:
 6 kleine Flaschen:
 3 Rotwein und 3 Weisswein
1 grosse Weisswein
1 grosse Rotwein Flasche


Die ersten 2 kleinen Flaschen hat mein Mann gleich mitgenommen und sie seinem Arbeitskollegen mitgebracht der ihn zu einem Essen eingeladen hatte. Die Meinung der Männer: Der Wein ist gut aber eher ein Frauen Wein da er leicht süßlich ist.

Ich selber hab erst den Weisswein probiert und fand ihn sehr gut er war nicht zu trocken und nicht zu lieblich genau richtig für Mich als Frau.







Daten und Fakten zum Mia Tinto:

Die Heimat der für Mia Tinto verwendeten Rebsorte liegt in der sonnenverwöhnten Landschaft Kastiliens. Für den Mia Tinto wählte Gloria Collell die rote Rebsorte Tempranillo, die sie für als neuer Star unter den Rotweinen gilt und dem halbtrockenen Spanier ein vollmundig-fruchtiges Aroma verleiht. Der Mia Tinto ist pur ein wunderbares Geschmackserlebnis, aber auch zu Tapas sowie mediterranen Fleisch- und Gemüsegerichten passt der temperamentvolle Rotwein ganz hervorragend.

Daten und Fakten zum Mia Blanco:

Der harmonisch-fruchtige Wein besticht seinen frischen, jugendlich-lebendigen Geschmack mit Pfirsich und Aprikosenaromen, einer leichten Hinognote, milder Säure und angenehmem Abgang. Die Weisswein Cuvèe wurde von Gloria Collell aus den typischen Rebsorten der Region Pendés kreiert: Macabeo, Xarel-Io, Parellada und Muskateller.
Der fruchtige Wein passt perfekt zu Meeresfrüchten und Fisch, Geflügel und leichten Speisen wie Salat, Gemüse oder auch Sushi. Doch nicht nur zu bestimmten Speisen, sondern auch in gemütlicher Runde oder einfach mal so ist Mia Blanco ein perfekter Genuss - am besten gut gekühlt bei 6-8 Grad.



Heute werde ich noch einmal mit meinen Freunden den Test machen es gibt Käsefondue und dazu dann den Mia Blanco.

Wir waren uns nach dem Test einig das der weiss Wein sehr gut zu Käsefondue passt sein lieblich leichter Geschmack rundet den Käsegeschmack sehr gut ab.

Der Rotwein passt sehr gut zu einem leichten Snack wie zb Olivenbrot mit Parmaschinken.

Im Sommer werden wir den weissen mal beim Grillen geniessen

Uns haben beide Weine gut geschmeckt und werden sicher wieder einmal gekauft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen