Donnerstag, 15. November 2012

Ein weiteres leckeres Produkt aus dem Hause Dr. Oetker

Das Wetter am letzen Wochenende hat ja förmlich dazu eingeladen das man es sich zu Hause gemütlich macht und dazu einen leckeren Kuchen geniesst. Diesesmal gab es den Mandarinen Schmand Kuchen.
Um den Kuchen zu zubereiten braucht man ausser der backmischung noch eine grosse Dose Mandarinen, 2 Becher Schmand, Eier und Butter.

Man rührt die Backmischung mit dem Ei und der Butter zu einem Streuselteig. Danach gibt man den Teig in eine Sprinform und formt aus den Streusel erst einen 2 cm hohen Rand danach drückt man den restlcihen teig auf dem Boden fest.
Die 2 Becher Schmand und den Saft der Mandarinen vermischt man mit der mit der Mischung für den Belag. Anschliessend hebt man die Mandarinen unter und verteilt die Masse auf dem Boden.







Beim zubereiten bekam ich tatkräftige Unterstüzung meiner 5 jährigen Tochter. sie half mir fleissig den Teig fest zu drücken und probierte mit einem grossen Grinsen den Belag.
Nachdem der Kuchen fertig gebacken war konnten meine Kinder es kaum erwarten ihn zu probieren.
Auch ich war schon sehr gespannt wie er schmeckt, ein Kuchen mit Volkornteig hatte ich bis jetzt noch nie probiert.
am Nachmittag war es dann so weit und wir gönnten uns bei Kaba und Kaffee ein grosses Stück von dem leckeren Kuchen. Sogar mein 2 jähirger sohn der sonst kein Kuchen isst in dem Obst drin ist hat ihn mit Begeisterung gegessen und wollte gleich noch ein Stück.
Der Boden des Kuchens ist lecker kernig und nicht zu trocken. Der Belag ist fruchtig frisch und wirklich sehr cremig ein Traum Kuchen. Gerne werde ich ihn wiedr backen.



1 Kommentar:

  1. Mmh, der sieht wirklich total lecker aus :-) Müssen wir auch mal probieren

    AntwortenLöschen