Mittwoch, 19. September 2012

Paula`s Choice

Auf Facebook hatte Paula`s Choice ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem 3 Produktpakete verlost wurden die speziell auf den Hauttypen abgestimmt sind.

Ich hatte das riesen Glück und habe eins von drein gewonnen. Nachdem ich angegeben hatte was für einen Hauttypen ich habe wurde das passende Pflegeset für mich zusammen gestellt.

Aber ersteinmal zu Paula`s Choice selber.

Das besondere an Paula`s Choice Produkten, die Seit Anfang des Jahres auch in Deutschland erhältich sind ist vorallem die persönliche Geschichte der Gründerin Paula Begoun. Diese prägt die gesamte Philosophie des Kosmetikunternehemens. Denn bevor Paula 1995 Paula`s Choice gründete, hatte sie schon mehrere kritische Bestseller über die Kosmetikindustrie verfasst und war dadurch unter anderem bereits zu einer Art Kultfigur in den USA avanciert. Ihre Bücher und ihre Webseiten wie zb:http://www.beautypedia.com/ oder http://www.paulaschoice.de/ statten uns Verbraucherinnen mit dem Wissen aus, Hautpflegeprodukte kaufen zu können, die tatsächlich wirken. Damit ist Paula`s  Choice einzigartig. Denn einerseits werden Kosmetikprodukte anderer Hersteller genaustens analysiert und - basierend auf diesen unabhängigen Analysen- Produktempfehlungen ausgesprochen. Andererseits fließen die gewonnenen Erkenntnisse parallel dazu in die ständige Optimierung von Paula`s Choice Produkten. Eines der Hauptanliegen von Paula ist es daher, uns Konsumentinnen genaustens über Inhaltsstoffe und Wirkung von Kosmetikprodukten aufzuklären. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kosmetikherstellern verzichtet Paula dabei generell auf Reiz auslösende Inhaltsstoffe wie Alkohol, Parfum oder Duftstoffe. Jedes Paula`s Choice Produkt ist daher nach den neusten Erkenntnissen der Forschung zusammengestellt und randvoll mit Inhaltsstoffen, die deiner Haut gut tun.

Für mich wurden folgende Produkte ausgewählt und zusammen gestellt.

1. Paula`s Choice skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfolant für normale bis fettige Haut.

Paula`s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant ist eine Lotion, die mittels so genannter Beta- Hydroxy-Säuren (BHA) wirkt und ist dem "Abschrubben" der Haut definitiv vorzuziehen. Die Wirkung dieser Lotion lässt nämlich im Gegensatz zum "Rubbeln"  ab einem bestimmten Punkt nach, so dass nur abgestorbene oder geschädigte Oberflächenhaut entfernt und die gesunde Haut nicht angegriffen wird. Das äußerst effektive Abtragen der oberen Hautschichten mittels so genannter Salizylsäure (dem Hauptbestandteil von BHA Produkten) wurde ausschließlich  in Kosmetikstudio durchgeführt.Die hochwirksamen und zu gleich sehr gut erforschten BHA Wirkstoffe sind nun jedoch auch in geringer Konzentration in den BHA Produkten von Paula`s Choice enthalten. BHAs besitzen die Fähigkeit, die Poren zu reinigen und dabei schonend und hocheffektiv zugleich die Zellerneuerung zu beschleunigen. BHA kann das Fett in den Talkdrüsen durchdringen und die im Inneren der Drüse festgesetzten Hautzellen entfernen. So verhilft das Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exflotian schonend und nachhaltig zu einem reineren Hautbild, feinere Poren und einem insgesamt strahlenderen Aussehen. Die Resultate kann man dabei schon sofort erkennen, spätestens aber einige Tage nach der ersten Anwendung.


Ich habe die Lotion nun gut 2 Wochen jeden zweiten Abend aufgetragen und bin sehr zufrieden damit. Meine Poren haben sich sehr verfeinert, meine Hautunreinheiten sind so gut wie ganz verschwunden und mein Teint strahlt wieder.



Das 2 Produkt:

Die Tagescreme Skin Balancing Daily Mattifying Lotion mit SPF 15 and Antioxidants

Halten Sie Ihre Haut weich, geschmeidig und frei von Glanz mit diesem ultraleichten mattierenden Feuchtigkeitsspender für das Gesicht. Diese seidige Feuchtigkeitslotion, die ausgezeichnet geeignet ist für normale bis fettige Haut oder Mischhaut, enthält kraftvolle Antioxidationsmittel und zellkommunikationsfördernde Inhaltstoffe und bietet zudem hervorragenden Sonnenschutz im Alltag.







  • hinterlässt ein schwereloses, glanzfreies Finish und enthält absorbierende Inhaltstoffe, die dafür sorgen, dass fettige Partien über Stunden matt bleiben und frisch aussehen
  • enthält wirksame, kraftvolle Antioxidationsmittel und zellkommunikationsfördernde Inhaltßtoffe, um normale bis fettige Haut und Mischhaut zu optimieren und im Gleichgewicht zu halten
  • läßt sich ausgezeichnet unter Grundierung oder Puder tragen
  • bietet hervorragenden Sonnenschutz im Alltag
  • Mittleres Schutzniveau
  • 100%ig frei von Duft- und Farbstoffen.

  • Ich habe die Creme täglich morgens nach der Gesichtsreinigung aufgetragen und hab schon nach wenigen Tagen eine Veränderung meiner Haut gespürt. Sie ist viel weicher, sieht jünger und frischer aus und strahlender. Was ich ganz toll finde ist das sie auch einen Sonnenschutz bietet und ich so nicht noch eine weitere Creme verwenden muss. 
    Über den Duft kann ich nicht viel sagen da sie ja Duftstoff und Parfum frei ist was mir wiederrum sehr gut gefällt da ich finde das viele Cremes zu stark parfümiert sind
    Beider Produkte sind sehr empfehlenswert und ihren Preis wert.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen