Dienstag, 10. Juli 2012

KÄGI FRETLI TEST

Vor einiger Zeit habe ich die Firma Kägi und Söhne angeschreiben und gefragt ob es ihnen möglich ist mir Testmuster für einen Blogbericht zukommen zu lassen,heute kam dann ein Testpaket drin waren einmal die Kägi Fretli Noir und die Kägi Fretli Original.
Etwas über die Firma
1934 beginnt die Geschichte der Kägi Söhne AG im schweizerischen Lichtensteig. Otto Kägi Senior betreibt eine Bäckerei& Konditorrei, in der leckere Biskuits verkauft werden. Die Nachfrage wächst und wächst - so wird aus dem kleinen Bäckerreibetreib in Toggenburg eine Manufaktur für Waffelspezialitäten, die weit über die region hinaus bakannt ist. In den 50iger Jahren ging die erste Lieferung  in Richtung Los Angeles. Später folgten  weiter Exportländer In Nahen Osten, in Asien und natürlich un den deutschsprachigen Nachbarländern, so dass Kägi heutzutage in vielen Ländern der Welt zuhause ist.








So nun werde ich die Leckerrei testen und dananch dann berichten wie sie sind.

Es handelt sich bei Kägi Fretli Original um einen Leckren Waffelkeks mit mehreren Schichten abwechselnd mit einer feinen Nusscreme  und Waffel umhüllt von zart schmelzender Vollmilchschokolade.
Bei Kägi fretli Noir ist es wie bei dem Original nur das der Waffelkeks mit Zartbitterer Schokolade Umhüllt ist.
Man merkt ehr gut die Schweizer Schokoladen Qualität die mir persönlich besser schmeckt wie die deutsche, sie ist cremiger feiner und nicht so schwer.

Die 2 Sorten passen sehr gut zum Nachmittagskaffee oder einfach mal als kleiner Glücksbote zwischendurch.


Beide Sorten sind sehr lecker sie unterscheiden sich nur in der einen Sache das die Noir etwas herber sind und so auch nicht so süss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen